MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2967
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Maikäferchen19 »

MamaMonster, das ist der Wahnsinn, was du für wunderschöne Kleider zauberst. Egal, ob für dich oder deine Kinder. Ich bin echt beeindruckt, besonders von den liebevollen Details, wie z.B. die Stickerei. Die Stoffe und Stoffkombinationen gefallen mir richtig gut. Und immer wieder neue, abwechslungsreiche Schnitte. Echt toll!
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke dir, ich freu mich.

Ich habe versucht für Sambucus Ärmel zu konstruieren. Nach mehreren geccheiterten Versuchen habe ich erst mal aufgegeben und hatte dann vorgestern plötzlich die Erkenntnis, woran es lag, dass es nicht klappte. Jetzt habe ich eine brauchbare schlichte Version (ohne Fotos, da nur geheftet aus Nessel) und noch eine mit Umschlag. Die ist noch nicht perfekt, Umschlag und Knopf sind zu weit hinten, da ich mich an der Schulternaht orientiert habe, das klappt nicht. Aber sonst finde ich es ziemlich gut. Daran feile ich noch... Und mein Busen hat sich offenbar seit der letzten Bluse gehoben, der Abnäher ist plötzlich zu tief 🤔.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von kroschka »

Vielleicht hast du einen besseren BH an?!
Ich finde den Umschlag total toll.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sangrid »

Wahnsinn was für schöne Sachen du wieder genäht hast. Eins schöner als das andere.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Erdnuss »

kroschka hat geschrieben: 16.05.2020, 18:18 Vielleicht hast du einen besseren BH an?!
Ich finde den Umschlag total toll.
Aus meiner Basic-T-Entwicklung kann ich berichten: Immer den gleichen BH anziehen und es sollte einer sein, mit dem man zufrieden ist. Das macht echt so viel aus :shock:

Der Umschlag sieht toll aus!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Dann lass ich den Abnäher wo er ist 😆.
Danke euch.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Elena »

Supertoll, der Ärmelumschlag!

Und ich habe den Stoff ja auch noch hier liegen und habe immer noch nicht entschieden, was ich damit mache. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Das war jetzt der allerletzte Rest. Damit kann man aber auch nicht viel falsch machen 😄. Und danke
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von romina »

Du siehst sehr sympathisch aus MamaMonster! 😊
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von travelmate »

Die Bluse gefällt mir richtig gut! Der Stoff ist sehr schön und passt total gut zum Schnitt. Und die ÄrmelVariante finde ich auch schon sehr gelungen!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“