Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von hmpfchen »

4fachMama hat geschrieben: 16.05.2020, 11:30 Ich möchte mir für kurzes Gelegenheitstragen (Auto/Kiga) einen Ringsling zulegen und nicht viel dafür ausgeben.

Mir begegnen immer wieder die "Marken" Amazonas und little frog.

Kann man das machen oder lieber Finger weg?

Da sprechen mich die schlichten Designs an.

Die Klassiker sind mir oft zu bunt oder wenn schln, dann zu teuer.

Was meint ihr?
Mit little frog habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist keine extrem gehypte Marke, aber sie machen solide Tücher zu Preisen, die man sich auch leisten kann. Eins meiner Lieblingstücher ist auch von denen.
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sisqi »

Wir hatten mal ein Tuch von Amazonas geliehen, dass sich während des Tragens oft gelengt hat und dadurch immer locker wurde, dem entsprechenden haben wir es fast nie benutzt. Ob das jetzt repräsentativ ist weiß ich natürlich nicht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Ich habe zwei Tücher in schlichten Designs gebraucht gekauft, eines von Hoppediz und eines von Amazonas. Mit beiden trag ich mittlerweile gut und gern - "mittlerweile", da ich etwas Eingewöhnungszeit gebraucht habe, vor allem für das etwas dickere Hoppediz. Ich glaub aber inzwischen, dass das vielleicht eher daran lag, dass ich generell das Binden halt erst mal üben musste ;)
Ich habe beide Tücher über EKA gekauft und keine 25 € ausgegeben inkl. Versand, super zum Ausprobieren ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

Kann mir jemand sagen ob die Plain-Webung für Neugeborene geeignet ist? Hier liegt noch ein tolles, relativ dünnes HW von Lemonlooms und ich würde es eigentlich gern ab Geburt nutzen. Aber irgendwann war Plain doch mal mit ziemlich schlechten Ruf versehen?
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2635
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

4fachMama hat geschrieben: 16.05.2020, 11:30 Ich möchte mir für kurzes Gelegenheitstragen (Auto/Kiga) einen Ringsling zulegen und nicht viel dafür ausgeben.

Mir begegnen immer wieder die "Marken" Amazonas und little frog.

Kann man das machen oder lieber Finger weg?

Da sprechen mich die schlichten Designs an.

Die Klassiker sind mir oft zu bunt oder wenn schln, dann zu teuer.

Was meint ihr?
Ich kann ebenfalls Little Frog sehr empfehlen. Ich hatte selbst schon eins und habe auch meiner Schwägerin eines geschenkt

Mein allererstes Tuch war ein Amazonas Lollipop und würde es ehrlich gesagt nicht wieder kaufen. Mein Aha-Erlebnis, dass es nicht nur an mir sondern am Tuch liegt hatte ich dann bei meiner zweiten Tochter mit einem Didymos :)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2635
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Ninalein hat geschrieben: 16.05.2020, 17:47 Kann mir jemand sagen ob die Plain-Webung für Neugeborene geeignet ist? Hier liegt noch ein tolles, relativ dünnes HW von Lemonlooms und ich würde es eigentlich gern ab Geburt nutzen. Aber irgendwann war Plain doch mal mit ziemlich schlechten Ruf versehen?
Ich dachte da ging es nicht per se um Plain sondern um günstige HWs (zB El Comal etc.) in Plainwebung?

Aber da wird sicher ein Mod mehr dazu wissen :)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Vielleicht eher im Kaffeeklatsch? 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ninalein »

posy hat geschrieben: 16.05.2020, 21:30 Vielleicht eher im Kaffeeklatsch? 8)
Done! ;)

War mir nicht sicher wohin das gehört...
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

4fachMama hat geschrieben: 16.05.2020, 11:30 Ich möchte mir für kurzes Gelegenheitstragen (Auto/Kiga) einen Ringsling zulegen und nicht viel dafür ausgeben.

Mir begegnen immer wieder die "Marken" Amazonas und little frog.

Kann man das machen oder lieber Finger weg?

Da sprechen mich die schlichten Designs an.

Die Klassiker sind mir oft zu bunt oder wenn schln, dann zu teuer.

Was meint ihr?
Ich mags auch eher schlicht und nicht so teuer. Didymos hat unifarbene in der doubleface reihe, sind eher "teurer" günstig und nicht überladen ist auch Hoppediz oder yaro. Storchenwiege evtl noch

Es lohnt sich auch bei einschlägigen plattformen suchen zu speichern, man macht immer mal ein Schnäppchen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mrsmurphy »

Ich hab 2 Ringslinge und ein kurzes Didymos Tuch (Größe 2). Kann ich die Ringe da einfach durchziehen, oder wäre es besser die zu vernähen (vernähen zu lassen)? Wollte das Tuch gerne für kurze Strecken oder wenn Kind unbedingt auf die Hüfte möchte und ich die Hände frei brauche
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“