Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Beitrag von knödelsmama »

Also heute sind 5 m Baumwollstoff gekommen. Aber dafür habe ich mindestens 15 m, einen Bettbezug und 1 Kissenbezug zu Schrägband und Masken verarbeitet.
Nicht das jetzt irgendeine Kiste leer wäre.... 😳🙄😷
Liebe Grüße
Michaela
Gänschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2016, 11:32

Re: Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Beitrag von Gänschen »

Wow das ist doch trotzdem gut! Ich hab ganz schnell bemerkt dass man sich echt auf längere Zeit des Stoffabbaus einstellen muss wenn man wirklich größere Mengen wegbekommen will.
Bei 15m hast du sicher hunderte Masken genäht!
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich kann auch keine neuen Bilder zeigen. Komme gerade kaum zum Nähen.
Immerhin habe ich einen alten Bettbezug fast komplett zu Geschenke-Säcken verarbeitet, das sind ja auch 4 m Stoff.
Aber ich hab dieses Jahr fast keinen Stoff gekauft ;-)
Nur Bündchen, und die zählen ja fast nicht, und 2 Panels.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Beitrag von Dorkas »

Ich habe heute endlich eine sinnvolle Verwendung für einen Rest beschichtete Baumwolle gefunden, der schon länger auf seine Bestimmung wartete.
Den Tisch mit Stühlen hatten wir mal geschenkt bekommen, und die weißen Flächen sahen nicht mehr so schön aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11317
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Beitrag von JoJu »

Perfekte Resteverwertung! Sieht schick aus!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Beitrag von bella27 »

Sieht klasse aus. Wie hast du das gemacht?
Einfach aufgeklebt?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Beitrag von Dorkas »

Danke! Ja, einfach mit Pritt-Stift aufgeklebt... war das einzige, was ich gerade da hatte. Mal schauen, ob es hält, ansonsten muss ich nochmal ran.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Beitrag von AnnaKatharina »

Juhu, heute endlich ein seit ewigen Zeiten angefangenes Shirt zu Ende genäht. Es fehlte nur noch der Ausschnitt.

0.9 m Stiff restlos aufgebraucht, aus den ersten hatte ich nämlich direkt nach dem Zuschnitt im Dezember schon Unterhosen genäht.

Stoff war "erst" im Juni 2019 gekauft, also gerade mal ein knappes Jahr alt :lol:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Beitrag von carolina »

Dorkas hat geschrieben: 16.05.2020, 16:16 Danke! Ja, einfach mit Pritt-Stift aufgeklebt... war das einzige, was ich gerade da hatte. Mal schauen, ob es hält, ansonsten muss ich nochmal ran.
Und ich hatte gddacht, Du hättest die auseinandergeschraubt und dann quasi bezogen!
(Bei meinen Kindern würde aufgeklebt circa zwei Tage halten ...)
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Stofflager-Abbau 2020 / "alte" Stoffe vernähen / mit Fotos

Beitrag von Dorkas »

Hmm... das wäre in der Tat die sicherere Variante gewesen! :-D

AnnaKatharina, der Stoff war dann ja quasi noch frisch aus dem Laden. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“