Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lämpchen »

Zum Thema Schubladen für Müll: Gibts da spezielle "Müll-Schränke" (was an mir dann bislang wieder mal vorbeigegangen wäre *schlechte Hausfrau*) oder nehmt ihr einfach die Schubladen der normalen Küchenschrank"kommoden" dafür?
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Wurzel »

Unsere Küche ist von Ikea, da gibt es extra Eimer und Rahmen, aber an sich sind das die normalen Schubladen
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lämpchen »

Hm ok, dann ist das bestimmt ne coole Lösung, wenn man genug Schubladen dafür übrig hat. Ich bin noch nicht sicher, ob das in unserer neuen Küche so wäre, obwohl die nicht mal die winzigste ist ...
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Ich beneide euch auch gerade um eure Küchen, wo ihr extra Schubladen für Müll habt. :D Das muss echt praktisch sein! Wir haben in unserer neuen Wohnung dank Dachschräge soo wenig Schrankfläche in der Küche... Obwohl wir schon vorm Umzug wahnsinnig viel weggegeben haben, muss ich noch weiter entrümpeln, damit alles irgendwie in die vorhandenen Schränke passt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Muli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Muli »

Wir haben eine Müllschublade unter der Spüle, ich glaube, dass war ein Spezialauszug.
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6861
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Jia »

cicelyalaska hat geschrieben: 09.05.2020, 13:06 Andere (doofe) Frage: Wenn etwas im zu heißen Trockner geschrumpft ist, schrumpft es dann immer weiter wenn man es wieder reintut oder kann man es von da an als trocknertauglich betrachten? 8)
Wenn es nicht ein empfindlicher Kaschmirpullover ist, sondern simple Baumwolle, hört der Schrumpf-Prozess recht bald auf, dann ist es trocknertauglich.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
cicelyalaska
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 807
Registriert: 16.12.2019, 22:55

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von cicelyalaska »

Danke, lunchen78 und Jia! Ist Baumwolle, ja. Dann kommen die Teile wieder in den Trockner 👍
Liebe Grüße!
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019 und Baby-Schwester 06/2022
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von MM85i »

Hat jemand hier schon selber versucht eine Spülmaschine zu reparieren oder sollte ich es gleich lassen? Ich weiß nicht ob ich mich trauen soll, oder direkt neu kaufen soll, Techniker bei einer E*xclsivmaschine lohnt wohl eher nicht.

(Oben kommt nicht genug Wasser an. Neuer Sprüharm ist schon da. Ich vermute hinten in den Schläuchen ist was verstopft. Reiniger, mehr heißes Wasser etc. alles ausprobiert.)
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Du könntest noch prüfen, ob der Wasserzulauf in Ordnung ist. Da hatten wir schon öfter Probleme, Maschine lief ewig, weil sie einfach nicht genug Wasser bekam.

Beim letzten Mal, war es ein defektes Ventil, was vermutlich nur ca. 5 EUR Wert hat, Austausch war natürlich teuer wg. Arbeitszeit 🤷🏻‍♂️ Da kam auch nicht mehr genug Wasser in die Maschine, das hätten wir aber wohl nicht selbst tauschen können.
Auseinander gebaut hatte mein Mann schon, um zu gucken...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von lunchen78 »

Woran machst du fest, dass oben nicht genug Wasser ankommt?
Bei unserer Spülmaschine steckt immer mal wieder was im Sprüharm. Ein Reiskorn, Stückchen Zwiebel, etc. Dann wird der obere Korb nicht sauber.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“