Tragen im Alltag/Haushalt mit MySol Girasol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Tragen im Alltag/Haushalt mit MySol Girasol

Beitrag von Feci »

AnnaFee hat geschrieben: 15.05.2020, 08:39 Mit Kinde auf dem Rücken hinsetzten klappt übrigens zumindest auf eine Stuhl mit der Lehne nach vorne. Ist leider nicht ganz so entspannend wie Sofa, aber besser als nichts.
So sitze ich auch oft, wenn die Kleine noch etwas schlafen soll oder auf dem Sofa vorgebeugt und die Ruhe zum Handydrücken nutzen 😂 in der Position bin ich sogar schon mal eingepennt 😴😂 als sie kleiner war, habe ich sie manchmal nach der Hausarbeit auch schlafenderweise in der Trage vor den Bauch gezogen, damit ich mich bequem auf die Couch setzen kann, aber mittlerweile würde sie bei solchen Manövern wohl aufwachen.
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1478
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Tragen im Alltag/Haushalt mit MySol Girasol

Beitrag von AnnaFee »

Ich habe meist nicht mal die Chance länger auf demStuhl zu sitzen. Das schlafende Kind braucht Bewegung. :roll:
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
4fachMama
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.2019, 21:10

Re: Tragen im Alltag/Haushalt mit MySol Girasol

Beitrag von 4fachMama »

Ich sehe schon, ich hab keine Ahnung vom Tragen :lol:

Hüftgurt hab ich mir tatsächlich auf das Becken gebunden, in der Meinung, so möglichst viel Gewicht von den Schultern ableiten zu können.
Vermutlich sitzt meine Kleine (56/62) dadurch zu tief.

Aktuell lieg ich mit ner fiesen Mastitis im Bett, Ausprobieren und Optimieren muss noch ein bisschen warten.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen im Alltag/Haushalt mit MySol Girasol

Beitrag von Springerle »

Oh dieses Gefühl wollte ich dir aber nicht vermitteln. Du hast bisher bestimmt schon viel richtig gemacht und wir optimieren das nur.

Aber erst mal gilt es die Mastitis los zu werden, alles andere hat Zeit. Gute Besserung und Kuriere dich gut aus.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
4fachMama
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.2019, 21:10

Re: Tragen im Alltag/Haushalt mit MySol Girasol

Beitrag von 4fachMama »

Nein, ich bin ganz glücklich hier stöbern zu können und eben festzustellen, DASS wir wohl noch was verbessern können.

Und dass eben doch Hausarbeit möglich ist - wenn man sich ein bisschen anders arrangiert.

Rückentragen wird das nächste große Projekt.
Hättest du einen Tipp, wo ich mich für den Anfang belesen könnte?

Gibt es Grundsätzliches oder ist das Tragespezifisch?
Malena
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 02.12.2019, 16:49

Re: Tragen im Alltag/Haushalt mit MySol Girasol

Beitrag von Malena »

Ich würde an Deiner Stelle zum Rückentragen den Schnallenhüftgurt dazu kaufen und mal nach „Halfbuckle Rücken“ bei YouTube suchen.

Mysol fand ich toll und einfach zum Rückentragen (viel leichter als ER binden oder Fullbuckle)
Benutzeravatar
Lynn19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2019, 21:03

Re: Tragen im Alltag/Haushalt mit MySol Girasol

Beitrag von Lynn19 »

Ich habe grade anderthalb Stunden Haushalt mit Baby in der Trage vorne gemacht. Der Vergleich mit dem Hochschwanger sein trifft es sehr gut finde ich.
Wichtig ist tatsächlich das die trage fest sitzt und ich gehe tatsächlich sehr tief in die Knie oder auch auf den Boden wenn ich was aufheben muss. Trainiert gleichzeitig die Beine mit :-)

Nachdem ich hier gelesen habe, muss ich demnächst mal das tragen auf dem Rücken probieren!

Erstmal gute Besserung!
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
4fachMama
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.2019, 21:10

Re: Tragen im Alltag/Haushalt mit MySol Girasol

Beitrag von 4fachMama »

So, mit Schmerzmittel geht es mir gerade etwas besser und mit einer dicken Mullwindel unter dem T-Shirt hatte ich jetzt doch Lust, das müde Kind in die Trage zu nehmen.

Was sagt ihr?

Ich hab sie jetzt tatsächlich mal höher gebunden - gar nicht so unbequem wie ich dachte. Da alle Bänder jsogar dreimal um mich rumpassen, habe ich jetzt auch einen ordentlichen Stützgürtel. :P

Ist der Steg noch zu breit?

Kann mir mal jemand noch erklären, was "überspreizen" heißt? Ist das hier der Fall?
Danke euch!
4fachMama
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.2019, 21:10

Re: Tragen im Alltag/Haushalt mit MySol Girasol

Beitrag von 4fachMama »

Noch ein Versuch
20200515_150059.jpg
, Fotos anzuhängen.
20200515_145950.jpg
20200515_150022.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen im Alltag/Haushalt mit MySol Girasol

Beitrag von Springerle »

Oh 4fachmama ich muss mich echt entschuldigen, deine Antworten sind bei mir total untergegangen.
Ich finde das sieht sehr gut aus, wie bist du denn in den letzten Tagen klar gekommen? Ich finde auf den Fotos sieht es nicht überspreizt aus (das wäre einfach wenn die Spreizung der Beine zu hoch für ein kleines Baby ist, die wird mit Kindesalter größer). Und der Steg passt glaube ich auch, endet er etwa einen Finger breit vor der Kniekehle?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“