Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kalimera »

Ich tippe auf Yaro Butterflies Türkis: https://slingofest.com/wrapPage/yaro-sl ... delId=6018

Wie die Onbus ausfallen, weiß ich aber leider nicht.
💙06/16 💙11/19
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Pinguinkröte »

Danke, Kalimera! Ja, das dürfte es sein, falls es da keinen Zwilling gibt, der genauso aussieht. :D
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ich tippe auch auf yaro butterflies. Die wollte ich nämlich mal kaufen...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Pinguinkröte »

Danke auch dir, koalina!
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Ich denke der Preis ist gut genug um es zu testen, oder? Freue mich auf einen Bericht ;)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Pinguinkröte »

:mrgreen:
Wenn wir uns einig werden, berichte ich bei Gelegenheit gerne!
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Ich hatte hier ja mal wegen Limas plus gefragt - wir haben jetzt eine da und ich hab schon mal auf dem Rücken probiert und fand das echt bequem. Und es war auch gar nicht so schwer, das Baby dorthin zu bugsieren. Am ER bin ich bisher gescheitert und mit der selbstgenähten MeiTai ging es auch nicht so gut - von daher bin ich echt optimistisch, dass sich dass zu einer echten Unterstützung entwickeln kann ...

Auch wenn das Baby noch nicht besonders gerade saß auf meinem Rücken. Gibt's da n Trick, wie man das Baby ordentlich platziert und gerade hinsetzt, ohne einen Ehemann um Hilfe zu bitten und an seinen Hinweisen zu verzweifeln? :lol: Oder geht das mit ein bisschen Übung irgendwann einfach? (Home Office sei Dank haben wir auch leider gerade keinen Spiegel, vor den ich mich zum Üben stellen könnte ... ist wegen Platzmangel mit einem provisorischen Schreibtisch blockiert)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Wenn das Baby hinten schief sitzt, kannst du einfach auf der Seite wo das Baby hin hängt hinter an den Strang greifen und dann während du den etwas zu dir ziehst gleichzeitig das Baby gerade rücken. Ist das verständlich ausgedrückt?
Einen Spiegel bräuchtest du aber eventuell dann schon, um zu schauen ob du erfolgreich warst :lol:
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Danke Ellies, ja das ist verständlich. Vermutlich werde ich eine dritte Hand brauchen, damit eine den einen Träger halten, die zweite den anderen Träger straffen und die dritte das Kind platzieren kann, aber ich bin trotzdem optimistisch :lol:

Ich behelfe mir vielleicht mit der Smartphone-Kamera (mit Selbstauslöser) zur Überprüfung des Erfolgs. Kann ich dann ein Bild auch hier einstellen, damit ihr Profis kurz guckt? Das würde mir bestimmt Sicherheit geben ... Oder lieber einen separaten Thread fur sowas?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Den Träger klemme ich mir immer zwischen die Knie, vielleicht hilft dir das?

Also ich schiebe das kind nach hinten, klemme mir beide Stränge zwischen die Knie, positioniere wenn nötig das Kind, straffe einen, klemme ihn zwischen das Knie, straffe den anderen und weiter
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“