Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Bis wann empfiehlt es sich, im Sling gekippt zu tragen? Ich erkenne die Vorteile eindeutig, allerdings finde ich es fummeliger als ungekippt, besonders wenn ich den Sling mit Kind auf dem Arm überlege...
Dass der eine Sling eine Hybridfaltung hat, dürfte auch nicht helfen, oder?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Muss nicht unbedingt sein. Es gibt verschiedene Varianten, da hilft nur ausprobieren.

Rein von der Entwicklung der Anatomie her würde ich mich bis zum Laufalter für die gekippte Bindeweise aussprechen. Es sei denn, es ist wirklich kurz, zum Beispiel eine Treppe hoch oder ähnliches.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 26425

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke posy! Soll die Statue silber- oder bronzefarben sein? :mrgreen:
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

:lol:
Wenn ich sie in den Vorgarten stelle, lieber in Silber. Wobei, in letzter Zeit wird hier so viel geklaut, das wäre ja doch sehr schade. Also doch lieber auf die Terasse und in Bronze. :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Lynn19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2019, 21:03

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lynn19 »

Mandala345 hat geschrieben: 06.05.2020, 08:29 Lynn, hast du evtl. irgendwo die Möglichkeit ein Reinleinentuch vorher zu testen bevor du dir das Hänschenklein kaufst? Reinleinen wurde zwar letztes Jahr sehr gehypt, ist aber nicht unbedingt jedermanns Sache

Girasol sind handgewebt und wie schon erwähnt sehr empfehlenswert

Didymos ist ebenfalls toll. Die Modelle können in Ihrer Art allerdings sehr unterschiedlich sein, daher würde ich empfehlen vorher hier nachzufragen wenn du eines für dich ausgewählt hast
Gleiches gilt für Kokadi

Und mit emeibaby habe ich persönlich außer der Trage keine Erfahrung. Soweit ich weiß sind es aber auch sehr gute Tücher
Danke dir!
Leider nein, in meinem Umfeld habe ich fast nur Fullbuckle Tragen oder Kinderwagen ;-)
Ich empfinde mein Hoppediz trotz 100% Baumwolle auch als "leinig" und etwas steif (ist aber natürlich auch erst kurz in Benutzung) und habe daher nachwievor beim Ringe raffen Probleme...daher dachte ich dass ein Tuch was etwas eher wie ein Schal ist, vielleicht auch dort helfen kann.
Daher meine Bedenken bei dem Hänschenklein Tuch.

Ich schau mal ob ich was rausfinden kann, über die anderen Tücher.
Das didymos, das angeboten wird, wäre dann bei mir schon in dritter Hand. Sind 50€ dafür noch gerechtfertigt?
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Ja Leinen muss man mögen im Sling, das ist für viele schwierig. Hänschenklein Leinen soll sehr weich sein, aber ich hatte es auch noch nie in der Hand.
Bei Didymos kommt es aufs Muster (beliebt oder nicht?) und die Materialzusammensetzung an. Manchmal macht man Schnapper und manche wollen echt noch viel für 0815 Tücher.
Vielleicht möchtest du drüben im Kaffeeklatsch mal sagen was für eines es ist? Vielleicht kriegst du da ne Einschätzung oder sogar Erfahrungsberichte. Ich würde dann die vorhergehenden Beiträge noch dazu schieben, damit es wieder zusammen ist.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Lynn19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2019, 21:03

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lynn19 »

Ja, das mache ich gerne!
Danke euch schon mal hier, ich zieh mal rüber!
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Mein Kleiner macht mir immer den Beutel im Ringsling kaputt weil er so zappelt. Egal wie tief ich beutle und festziehe, er schafft es. Gibts noch irgendeinen Trick?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1478
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AnnaFee »

Wie macht ihr das ein schlafendes Kind aus dem einfachen Rucksack abzulegen? Seilt ihr da auch ab, wie im wachen Zustand? Wenn er die Arme drin hätte würde ich mich das vielleicht eher trauen, aber der kleine Wisbär besteht meist auf Arme draußen :roll:.
Gibt es da noch eine bessere Variante?
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von hmpfchen »

Ich setze mich aufs Bett /Sofa, beuge den Rücken möglichst weit nach hinten und lasse dann vorsichtig runtergleiten. Die Bahnen sind vorher gelockert. Meine Kleine lässt sich aber nur in ganz seltenen Fällen schlafend ausbinden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“