MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch.
Ja, an der Stickerei habe ich (mit vielen Unterbrechungen) fast ein halbes Jahr gesessen.

Bei der Möhre: Bermuda und Capri ist nur eine Linie. Shorts sind ein neues Schnittteil, damit auch die Taschen passen und mit Belegen. Und bei allen Add ons: wer den Schnitt schon hat, bekommt das Update automatisch.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Grizelda »

Handbestickt? Du machst mich schwach!

So wunderschöne Sachen! Du hast einfach ein Talent dafür, Farben und Muster passend zu kombinieren. Den Musselin würde ich wahrscheinlich nie kaufen. Aber so vernäht in Kombi mit der Hose finde ich ihn traumhaft schön.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Mandala345 »

Grizelda hat geschrieben: 12.05.2020, 12:58 Handbestickt? Du machst mich schwach!
Dito :lol:

Wirklich tolle Sachen MamaMonster! Ist das Oberteil vom Goldjungen ein Fischers Fritz? Auf den Schnitt freue ich mich auch schon sehr, leider fehlt mir gerade die Zeit zum Nähen...
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke 😄. Der Musselin war sogar bio und ich hab mich etwas geärgert, dass ich nur genug für ein Kind gekauft habe, es war eh klar, dass sie den lieben werden. Aber ich habe noch so viele schönen Stoffe für die Kleine hier...

Mandala345, nein, es sind beides Holunder. Aber als Fischers Fritz wäre es auch toll. Den möchte ich dieses Jahr auch noch nähen, er hat kein passendes mehr.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von samoe »

Ich nähe nur supersporadisch und das ist auch mehr zusammen schustern. Aber deinen Tread schaue ich immer wieder gern an. So tolle Sachen!! Das bestickte Teil für deine Tochter ist umwerfend!
Verkaufst du eigentlich auch Sachen, die zu klein sind?
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von KaLotta »

Traumhaft, was du da wieder gezaubert hast! Und wunderschöne Stickereien. Holunder habe ich ja (auch) durch dich inspiriert gekauft und freue mich jetzt nochmal doppelt drauf, es zu nähen!
Das add on für die Möhre bekommt man übrigens (wenn über Makerist gekauft) durch erneutes Runterladen der zip-Datei.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von travelmate »

Tolle Sachen! Ich bin begeistert! Um den Stoff hätte ich mit gestritten :lol:
Ist der Schnitt Fischers Fritz oder Holunder oder...?

Ich kann übrigens total nachvollziehen, was du über die eigene Zufriedenheit mit dem Körper geschrieben hast. Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder so Anwandlungen, dass ich erst irgendwo abnehmen, mehr Sport machen oder sonst etwas müsste, bevor ich mir die neue Hose oder das neue Kleid kaufe. Total dämlich! Wie gut ich meine auszusehen, hat vor allem damit zu tun, wie wohl ich mich gerade fühle. Und vor dem Hintergrund sollte man das nächste schöne Teil auf jeden Fall und immer für sich nähen!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ja, genau so meinte ich das...
Danke euch!
Das ist Holunder.

Und Samoe, ja, ich verkaufe die alten Sachen (ziemlich alle, sogar kaputte 🙊) via fb. Ich verschicke aber nur in die Schweiz und habe dafür eine kleine Gruppe.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Elena »

Boah, wie toll! Die bestickte Bluse würde meine Kleine lieeeeben!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von samoe »

MamaMonster hat geschrieben: 12.05.2020, 15:24 Und Samoe, ja, ich verkaufe die alten Sachen (ziemlich alle, sogar kaputte 🙊) via fb. Ich verschicke aber nur in die Schweiz und habe dafür eine kleine Gruppe.
Schade, ich wohne im falschen Land 😭 :lol: ...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“