Entscheidungshilfe Babyset

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Entscheidungshilfe Babyset

Beitrag von Abua »

Huhu, ich darf ein Babygeschenk nähen
Stoff ist vom Stoffonkel: dieses Set
Wie würdet ihr kombinieren? Was nähen in Größe 62?
Der Kombi-Straßenstoff ist ziemlich dominant.
Pumphose und Raglanbody + Halstuch?
Strampler ohne Füsse + Pulli? Tippytoes?
Hach, ich kann mich nicht entscheiden- was meint ihr?
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Entscheidungshilfe Babyset

Beitrag von Glöckchen »

Auf jeden Fall ein Halstuch, denn das ist das was ziemlich lange passt, da hat man dann länger von.
Ich nähe immer mindestens Pumphose, Mütze, Halstuch und meistens noch einen Body.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1943
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Entscheidungshilfe Babyset

Beitrag von Buttermilch7 »

Lustig, ich habe noch nie ein Halstuch genäht oder verschenkt, meine Kinder hatten auch nicht wirklich oft eins an.

Ich finde ja den Strampler ohne Fuß klasse und dazu das schmale Shirt. Und Bodys bzw. Wickelbodys.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2330
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Entscheidungshilfe Babyset

Beitrag von MCM18 »

Ich dachte zuerst an Hose aus den Streifen und dazu einen Body/Shirt aus den Autos.

Strampler aus den Autos + Body/Shirt aus den Streifen fände ich auch gut.
Halstuch kann man sicher immer dazu machen, war hier aber auch selten in Benutzung.

Wann passt dem Baby denn voraussichtlich 62? Wenn dann schon Sommer ist, wären ja vielleicht auch andere Sachen interessant? Z. B. Mütze mit Schirm oder vielleicht ein Sommerstrampler?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Entscheidungshilfe Babyset

Beitrag von koalina »

Unbedingt halstuch dazu! Davon brauchten wir stapelweise.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12111
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe Babyset

Beitrag von Sabina »

Wir bei einem Kind auch. Drei Jahre lang. Bei den anderen kein einziges Stück. 😆

Die Checkerhose finde ich auch praktisch und ganz hübsch kombinierbar mit Body oder Pulli und evt. Mütze, Halstuch o.Ä.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Entscheidungshilfe Babyset

Beitrag von Abua »

Das Baby ist vor ein paar Tagen geboren.
Sommersachen? Ich denke mal langärmlig aus Jersey sollte gehen.
Mütze finde ich wegen der Größe schwierig... da habe ich keine Infos.
Halstuch hatten wir auch teilweise im Dauereinsatz und beim andern Kind gar nicht. Das macht sich aber sehr hübsch im Set und dafür findet sich auf jeden Fall ein Rest.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“