Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Myla »

Und hier passt die Milovia OS immer noch und nicht im letzten Knopf :shock:
Gut, sie ist für ihr Alter (3,5) eher klein (91cm und ca. 13kg), aber halt doch schon Kleidergröße 92...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

13kg und 92 hat das 10monats Baby hier :lol: :oops:

Kommt halt echt auf die Proportionen an

Sie liegt seit der u3 über der 100. Perzentille. Weit :oops:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Grizelda »

Myla, meiner 2,75 jährigen passt die Milovia OS auch noch sehr gut. Die Newborn würde aber auch noch passen, wie wir neulich festgestellt haben :lol:
Sie ist mit 94 cm und knapp 11 kg aber auch eher Team Spargeltarzan 🙈
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von TuB »

Feuerkind hat geschrieben: 08.05.2020, 18:56 Sie liegt seit der u3 über der 100. Perzentille. Weit :oops:
OT: Das ist mathematisch nicht möglich. Eine 100. Perzentile gibt es nicht. 😉
Theoretisch ist die Skala nach oben offen. Auf der 100. Perzentile läge also ein unendlich großer oder schwerer Mensch. Praktisch ist es natürlich doch gedeckelt, da Menschen nunmal nicht beliebig groß oder schwer werden. Die 99. Perzentile existiert und da kann man natürlich auch drüber liegen. Man kann sogar beliebig nah an die 100 rankommen, aber erreichen oder gar übertreffen geht aber nicht.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Sisqi »

Bei meinem Mittleren passte die Milovia OS auch ja zum Ende der Wickelzeit und schmal war er nicht. Da die Kleine jetzt immer RM Woll-ÜH trägt und die Milovia nur, wenn die alle in der Wäsche sind kann ich es da nicht genau sagen, aber sie sollte ihr auch noch problemlos länger passen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Mein Sohn ist fast 3,5, wiegt 19kg und ist ja 1m groß. Ihm passen die Milovia noch.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

Ich sortiere gerade endgültig alle Windeln aus da krümelchen auch nachts schon länger keine Windeln mehr braucht.
Ganz komisch nach über 5 jahren windeln waschen...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von IdieNubren »

Die kleine ist jetzt auch trocken (von jetzt auf gleich komplett) und ich muss auch seit 4 Jahren keine Windeln mehr waschen (zwischenzeitlich hatten wir auch 2 Wickelkinder)... naja im Herbst geht’s ja weiter ☺️😄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Grizelda »

Oh, Idie, genieße die Windelwaschpause! Ich hatte ja nur wenige Tage lang zwei Wickelkinder, dann hat sich die Große zum Glück entschieden ohne Windel sein zu wollen. Mit beiden fand ich das Waschintervall schon etwas nervig.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

Hier wird es kein baby mehr geben weswegen es weg gegeben wird.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“