Was backt ihr heute?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
KleinesZebra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2017, 12:16
Wohnort: Österreich

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von KleinesZebra »

Shortbread
C mit M (07/16) und J (12/18)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Glöckchen »

Meine Mutter hat gestern beim Einkaufen Hefe ergattert!
Daher gab es heute endlich wieder Dinkelkartoffelbrot ♥ und Kekse natürlich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Leominor »

Roggenbrot, Apfel-Quark-Auflauf und ungeplanterweise nachher noch Käsekuchen. Hab mich beim Auflauf mit der Quarkmenge total vertan und es erst gemerkt, als er schon in der Schüssel gelandet war. 🙄 Tja, da müssen wir jetzt wohl leider durch und Kuchen essen. 😇
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2711
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von vam »

Leominor: Wenn das Leben dir Quark gibt, mach Kuchen draus 😉

Polenta-Mohn-Kuchen
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Käthe »

vam hat geschrieben: 08.05.2020, 13:22 Leominor: Wenn das Leben dir Quark gibt, mach Kuchen draus 😉

Polenta-Mohn-Kuchen
Das klingt toll und vor allem nach einem Kuchen nur für mich! Rezept bitte, wenn er gut war. 🤣

Ich backe Mürbeteigboden für Erdbeerkuchen 😍
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Leominor »

Käthe hat geschrieben: 08.05.2020, 13:39
vam hat geschrieben: 08.05.2020, 13:22 Leominor: Wenn das Leben dir Quark gibt, mach Kuchen draus 😉

Polenta-Mohn-Kuchen
Das klingt toll und vor allem nach einem Kuchen nur für mich! Rezept bitte, wenn er gut war. 🤣

Ich backe Mürbeteigboden für Erdbeerkuchen 😍
Der hier ist es geworden. War ein leicht abgewandeltes normales Rezept:

Hefeteig:
90g Milch, 30g Zucker und 14g Trockenhefe leicht erwärmen.
200g Mehl und 40g Butter, 1 Ei und eine Prise Salz drunten rühren. 30 Minuten abgedeckt gehen lassen. In eine Springform drücken.

Masse:
250g Quark (bzw. bei uns eher so 350g 😂), 200g Sahne, 2 Eier, 40g Mehl, 3 Päckchen Vanillezucker verrühren und auf den Teig geben.

Aus 60g Zucker und einem gehäuften TL Zimt eine Zucker-Zimt-Mischung machen und über die Masse streuen.

Bei 200 Grad 20-25 Minuten backen.

Mann und Kind waren begeistert und die Hälfte ist schon weg. 😳 Ich fand ihn ganz okay, aber jetzt nicht so außergewöhnlich.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Käthe »

Ahr huppsi :D Ich meinte den Polenta-Mohn-Kuchen. Aber Quarkkuchen ist auch gut, den muss ich aber ziemlich sicher teilen. :D
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Leominor »

Ich hatte mich schon gewundert, so ungewöhnlich ist ein Käsekuchen ja jetzt nicht. 😂
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Leominor »

Und ich gehe jetzt mal schlafen. Wenn ich nicht so hundemüde gewesen wäre, wäre mir 1. das mit dem Quark nicht passiert und ich hätte 2. beim lesen auch kapiert, dass du den Polenta-Mohn-Kuchen meinst und mich nicht nur kurz darüber gewundert.
Baby schläft seit 2 Minuten. Ich nutze dann mal die Chance. 😉
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von mama2008 »

Rosinenbrötchen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“