Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6704
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von schlangengurke »

IdieNubren hat geschrieben: 05.05.2020, 22:36
schlangengurke hat geschrieben: 05.05.2020, 19:24
Valeska hat geschrieben: 05.05.2020, 19:21 Eine Steuererklärung für 2017 sollte ich auch mal machen ... vierstelliger Betrag in Aussicht ...
Ja hopp, ab an den Schreibtisch! Mach!
Das ist ja richtig viel Geld.
Das gute ist dass das verzinst wird und zwar nicht schlecht 😎
Aber erst wenn man es kriegt.
Aber man muss die doch irgendwann machen? Bzw wenn freiwillig, ist auch irgendwann Schluss, oder? Dann wäre das Geld futsch!?
(2009) 👭 (2009)
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 10.02.2010, 14:32

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Butterblume012 »

Ich kann das hier anbieten:

Ich habe 2015 den Schlüsselbund mit dem Firmenschlüssel verloren und wollte schon längst mal ins Fundbüro der Stadt um danach zu suchen. Jetzt hoffe ich, dass ich noch laaaaange in der Firma bleiben kann und der fehlende Schlüssel nicht auffällt.

Während den Corona-Zuhause-Bleiben-Wochen habe ich die Vitrine im Wohnzimmer innen geputzt - das erste Mal seit unserem Einzug vor 9 Jahren...
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von sanilii »

ViolaBo hat geschrieben: 04.05.2020, 23:37 Mir fällt noch was ein, was ich wirklich lange vor mir her schiebe. Ich hab mittlerweile vor 9 Jahren meinen Perso verloren und nehme mir seither vor, einen neuen zu beantragen. Einmal war ich tatsächlich im Amt, aber an meinem Foto hat irgendwas nicht gestimmt, so dass ich erfolglos war. Deswegen schleppe ich seit fast einem Jahrzehnt den Reisepass mit.
Ich hab nach der Hochzeit so lange vor mir her geschoben, einen neuen Ausweis zu beantragen, dass ich das ein halbes Jahr später 3 Tage vorm Urlaub Hals über Kopf noch tun musste und denen dann erklären, warum ich meinen alten mit dem alten Namen "nicht mehr habe" weil ich sonst keinen Behelfsausweis ausgestellt bekommen hätte. Und nein, ich habe noch nie sowas wie einen Reisepass besessen....
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von IdieNubren »

schlangengurke hat geschrieben: 05.05.2020, 22:48
IdieNubren hat geschrieben: 05.05.2020, 22:36
schlangengurke hat geschrieben: 05.05.2020, 19:24

Ja hopp, ab an den Schreibtisch! Mach!
Das ist ja richtig viel Geld.
Das gute ist dass das verzinst wird und zwar nicht schlecht 😎
Aber erst wenn man es kriegt.
Aber man muss die doch irgendwann machen? Bzw wenn freiwillig, ist auch irgendwann Schluss, oder? Dann wäre das Geld futsch!?
Ja wenn sie freiwillig ist gibt’s ne Frist, was man bis 31.12. noch einreichen kann. Aber ich hab da echt schon mal 100€ Zinsen bekommen ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12112
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Sabina »

Reh hat geschrieben: 05.05.2020, 22:41
Valeska hat geschrieben: 05.05.2020, 22:34 Bei mir ist es eigentlich seit der Geburt der Rakete schon deutlich besser geworden, zumindest was so Haushalt angeht. Baby schläft und lässt sich ablegen? Schnell, was kann ich jetzt schaffen?!
Ich hab dann dieses Frühjahr sogar Fenster inkl Fensterrahmen und Fensterbänke außen geputzt ... Das war mindestens seit 2016 mal fällig. Ich schaffe mitunter mit Baby mehr als ohne Baby :lol:
Das klappt aber auch nur, wenn das Baby sich ablegen lässt :lol:
Ich hatte das bei Kind #1 auch voll im Griff. Dann kam #2, der Mittagsschlaf von #1 war passée...nun ja. Mehr Platz, mehr Kinder, mehr Chaos. Tschüss Ordnung.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2454
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Vemala »

Oh je, Fenster putzen... das mach ich tatsächlich einmal im Jahr. Aber nicht die Fenster im OG zum Garten raus. Da sind nämlich Insektenschutznetze dran. Die müsste ich ja abnehmen und dann wieder ranfummeln. Wir haben nämlich an jedem Fenster einen Teil an der Seite, der sich nicht öffnen lässt. Den kann man dann außen nur putzen, wenn man durchs geöffnete Fenster greift. Also lass ich es ganz. Und da sammeln sich munter die Spinnennetze und Spinnennester 🤢 dieses Jahr hab ich es in Angriff genommen. Ich weiß noch, dass ich diese Fenster am errechneten ET meiner Tochter geputzt hab. 7 Jahre... an dem Fenster, das zum Arbeitszimmer meines Mannes gehörte, hab ich statt des Klettbandes für das Insekennetz weiches breites Klebeband vorgefunden, das schon in jede Ritze geflossen war. Mein Mann ist vor 1,5 Jahren ausgezogen, das muss er vor 2,5 bis 3 Jahren dort angebracht haben (lassen). Was hab ich ihn verflucht, ich war kurz davor, ihn zum Fensterputzen zu verdonnern. (Eigentlich hab ich mich verflucht, dass ich es so lange aufgeschoben hab, aber es fühlte sich so einfach besser an 😜)

Insektenschutznetze sind übrigens vorerst abgeschafft. Mal sehen, ob das so bleiben kann oder meine Tochter nachts von den Mücken ausgesaugt wird.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6422
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Sommermama2017 »

Valeska hat geschrieben: 05.05.2020, 22:34 Bei mir ist es eigentlich seit der Geburt der Rakete schon deutlich besser geworden, zumindest was so Haushalt angeht. Baby schläft und lässt sich ablegen? Schnell, was kann ich jetzt schaffen?!
Ich hab dann dieses Frühjahr sogar Fenster inkl Fensterrahmen und Fensterbänke außen geputzt ... Das war mindestens seit 2016 mal fällig. Ich schaffe mitunter mit Baby mehr als ohne Baby :lol:
Da kann.ich sogar irgendwie zustimmen.
Wobei das hier in den letzten Monaten nochmal besser wurde. Mit Kind und nur zuhause konnte ich nämlich endlich Routinen entwickeln, das war als Studentin schwieriger.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6704
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von schlangengurke »

IdieNubren hat geschrieben: 05.05.2020, 23:30 Ja wenn sie freiwillig ist gibt’s ne Frist, was man bis 31.12. noch einreichen kann. Aber ich hab da echt schon mal 100€ Zinsen bekommen ☺️
Da hätte ich lieber die 10.000 Euro als vielleicht 10.100.
Aber ich bin ja auch nicht umsonst Chefprokrastinatorin. :mrgreen:
(2009) 👭 (2009)
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2763
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von ich will aber »

???

Aber dann bekommst du doch die Zinsen - nämlich vom Finanzamt!

Ich habe jahrelang am 31.12. meine Steuererklärung abgegeben - um gerade noch so die Frist zu wahren (war immer mit der möglichen Zeit der Jahre im Nachhang, ich weiß aber nicht mehr, ob es zwei oder vier waren)
Und habe dann immer an Silvester gedacht, war ja gar nicht so schlimm - ich mach die nächste gleich hinterher....bei dem Wunsch und dem Gedanken blieb es.

In den letzten Jahren hat uns diese Schludrigkeit echt richtig richtig Geld gekostet - weil wir die Belege von Finanzamt bzw. deren Berechnung nicht überprüft haben 😨
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6704
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von schlangengurke »

Wenn die Frist dann abgelaufen wäre, bekommst du halt nichts, oder?
Aber die Überlegung ist müßig, weil ich nicht weiß, ob es eine Frist gibt.
Tatsache ist aber, wenn man die Erklärung nicht einreicht, bekommt man auch nichts zurück.
Das habe ich jedenfalls schon gemerkt, bei Zusatzversicherungen etc. Auch noch so ein Thema.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“