Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von schlangengurke »

ViolaBo hat geschrieben: 05.05.2020, 20:13 ... eine Tabelle zu führen zum Thema Prokrastination (was, wann, wieso etc.). Kurz vorm nächsten Termin sehe ich, dass da noch gar nichts drin steht. Darauf angesprochen sagt er: Mach ich später.
sehr cool! Ich wär gespannt, wie sie damit umgeht, aber bestimmt ist er da nicht der einzige, dem es so geht. :D
(2009) 👭 (2009)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3910
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Mambu »

Ich bin dabei!
In meinem Keller stapeln sich die Kisten. Das sind vor allem Kisten mit gemischten Sachen von mir und meinem Exfreund. Ich meine nicht den Vater des Baby Boy, sondern meinen vorheriger Partner.
Irgendwann wollten wir uns mal die Zeit nehmen, aufzuräumen... seit Jahren. Machen wir bestimmt irgendwann mal, wenn die Kitas wieder auf sind oder so...
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von odakko »

Ich hab im ersten Halbjahr 'ne 6 im Zeugnis kassiert, weil ich den Praktikumsbericht, der die einzige Note des Halbjahrs gegeben hätte, das ganze Halbjahr über nicht geschrieben hab 🙃
Ich hab immer noch keinen Führerschein, weil ich erst der Meinung war, ich mach es woanders, dann irgendwann mal angefangen hab aber nicht dazu kam, den Augentest und Erste-Hilfe-Kurs zu machen und dann einfach irgendwann nicht mehr hingegangen bin.

Ich hab seit einem Jahr ein Paket mit Zeug, das ich für eine Freundin eingekauft habe, hier stehen, und es ihr immer noch nicht geschickt.

Ich könnte weitermachen, aber ich deprimier mich nur 😅
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10763
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von aida1903 »

ViolaBo hat geschrieben: 05.05.2020, 20:13 Ich denke mein Mann hat übrigens auch gute Chancen, hier aufgenommen zu werden.
Er hat von seiner Therapeutin die Aufgabe bekommen, eine Tabelle zu führen zum Thema Prokrastination (was, wann, wieso etc.). Kurz vorm nächsten Termin sehe ich, dass da noch gar nichts drin steht. Darauf angesprochen sagt er: Mach ich später.
Ich finde, dein Mann hat gewonnen!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7677
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Valeska »

schlangengurke hat geschrieben: 05.05.2020, 19:24
Valeska hat geschrieben: 05.05.2020, 19:21 Eine Steuererklärung für 2017 sollte ich auch mal machen ... vierstelliger Betrag in Aussicht ...
Ja hopp, ab an den Schreibtisch! Mach!
Das ist ja richtig viel Geld.
😬😬😬
Ich hatte es Anfang 2018 schon fast fertig, aber dann fehlte irgendein Wisch noch ... Als der kam, keine Lust mehr gehabt.
Inzwischen scheitert es eher daran, dass ich einen neuen Namen habe und gar nicht mehr weiß, was ich da jetzt draufschreiben soll ... Vermutlich ist das eigentlich egal, für das Finanzamt sind wir ja alle eh nur noch Nummern ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Grashüpfer »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 05.05.2020, 20:01 Man muss irgendwie einfach anfangen, dann ist es gar nicht so schlimm.
Wenn du rausfindest, was irgendwie ist, dann sag bitte Bescheid.
Ich beantrage auch Clubmitgliedschaft.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7677
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Valeska »

Bei mir ist es eigentlich seit der Geburt der Rakete schon deutlich besser geworden, zumindest was so Haushalt angeht. Baby schläft und lässt sich ablegen? Schnell, was kann ich jetzt schaffen?!
Ich hab dann dieses Frühjahr sogar Fenster inkl Fensterrahmen und Fensterbänke außen geputzt ... Das war mindestens seit 2016 mal fällig. Ich schaffe mitunter mit Baby mehr als ohne Baby :lol:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von IdieNubren »

schlangengurke hat geschrieben: 05.05.2020, 19:24
Valeska hat geschrieben: 05.05.2020, 19:21 Eine Steuererklärung für 2017 sollte ich auch mal machen ... vierstelliger Betrag in Aussicht ...
Ja hopp, ab an den Schreibtisch! Mach!
Das ist ja richtig viel Geld.
Das gute ist dass das verzinst wird und zwar nicht schlecht 😎
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Vögelchen »

Kennt ihr den wunderbaren TED Beitrag zum Thema Prokastination?
https://www.ted.com/talks/tim_urban_ins ... anguage=de

Ich reihe mich hauptsächlich mit Verträgen, Banksachen und Ablage meiner Unterlagen hier ein, gelobe immer Besserung und mache dann doch wieder viel wichtigere Dinge .
Liebe Grüße, das Vögelchen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Reh »

Valeska hat geschrieben: 05.05.2020, 22:34 Bei mir ist es eigentlich seit der Geburt der Rakete schon deutlich besser geworden, zumindest was so Haushalt angeht. Baby schläft und lässt sich ablegen? Schnell, was kann ich jetzt schaffen?!
Ich hab dann dieses Frühjahr sogar Fenster inkl Fensterrahmen und Fensterbänke außen geputzt ... Das war mindestens seit 2016 mal fällig. Ich schaffe mitunter mit Baby mehr als ohne Baby :lol:
Das klappt aber auch nur, wenn das Baby sich ablegen lässt :lol:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“