Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von KaLotta »

mäuschenmama hat geschrieben: 29.04.2020, 13:16
Aber ich habe kann auch so ohne Anfassen leeren: ich mache den Wetbag auf, halte die Öffnung in die Waschmaschinentrommel und drücke dann von unten gegen Wetbag. Also fasse ihn an der Außenseite an und drücke dann die Windelwäsche in die Waschmaschine rein.
So mach ich es auch. Wir haben die Blueberry pail Liner.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von februarkind16 »

Esperanza hat geschrieben: 29.04.2020, 12:49
februarkind16 hat geschrieben: 29.04.2020, 12:46 Wir nutzen auch 2 große Wetbags im Wechsel und bisher haben wir auch kein Geruchsproblrm.
Welche Maße haben eure Wetbags? Ich finde bei Foxy Baby so sympatisch, dass es einen zweiten Reißverschluss gibt, damit man leeren kann ohne anfassen zu müssen. Kennt ihr das von anderen Herstellern zufällig auch?
Wir haben die großen von Blümchen, musst mal die Maße googeln.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Nicolemitnummersechs
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Hallo! :D
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Überhosen von re-gatki gemacht?
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Von was bitte? :shock: :lol:

Ehrlich gesagt, irgendwie freue ich mich gerade, das ist keine Ahnung habe, was das ist... Stoffisucht erfolgreich besiegt :mrgreen:
Habe wohl alles, was ich brauche.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Kannte ich auch noch nicht. Bloß nicht googlen, das wird sonst teuer!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Leider auch noch keine Erfahrung mit gemacht. Aber ich schleiche da auch schon länger drum herum. Die sehen echt knuffig aus :oops:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Na toll, Glöckchen, JETZT musste ich die NATÜRLICH googeln :lol:
Aber ist nicht meins. :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Goldhamster »

Rinrin hat geschrieben: 29.04.2020, 11:45 Ich hab auch eine „eimerfrage“ (wir haben übrigens Ikea blechtonnen)
Und zwar hänge ich immer Kissenbezüge als Wäschesack da rein. Kann man geruchsbildung verzögern oder ein bisschen minimieren indem man Soda in den Wäschesack streut?
Oder ist das eine schlechte Idee?
Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich antworte trotzdem 😉ich kenne Natron als geruchsneutralisierendes Pulver und hab das auch schon in die Mülleimer gestreut. Das funktioniert prima. Soda hab ich noch nicht ausprobiert, wäre aber einen Versuch wert.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Rinrin »

Goldhamster hat geschrieben: 05.05.2020, 20:11
Rinrin hat geschrieben: 29.04.2020, 11:45 Ich hab auch eine „eimerfrage“ (wir haben übrigens Ikea blechtonnen)
Und zwar hänge ich immer Kissenbezüge als Wäschesack da rein. Kann man geruchsbildung verzögern oder ein bisschen minimieren indem man Soda in den Wäschesack streut?
Oder ist das eine schlechte Idee?
Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich antworte trotzdem 😉ich kenne Natron als geruchsneutralisierendes Pulver und hab das auch schon in die Mülleimer gestreut. Das funktioniert prima. Soda hab ich noch nicht ausprobiert, wäre aber einen Versuch wert.
Danke! Ich hab beides da und würde es mal testen.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 906
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Vincia »

Vincia hat geschrieben: 26.04.2020, 10:16
taenzerin hat geschrieben: 23.04.2020, 13:20 Sagt mal, wisst ihr ob die Post gerade grenzüberschreitend von Tschechien nach Deutschland normal funktioniert? Ich überlege gerade noch etwas von xkko zu bestellen und das wäre ja beim Hersteller deutlich billiger als aus Deutschland...
Ich habe kürzlich bei Anavy bestellt. Das ging schon mal problemlos. Werde berichten ob und wann das Paket ankam :)
Also, nachdem das Paket dann mal auf dem Weg war, hat es nur 3 Tage gedauert.
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“