Ringsling für Neugeborene

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Lynn19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2019, 21:03

Re: Ringsling für Neugeborene

Beitrag von Lynn19 »

Hallo Imkii,

Ach echt - vielleicht probiere ich Hüfte auch mal aus, ich dachte bisher das geht erst ab guter Kopfkontrolle. Obwohl ich es an sich vorm Bauch ganz angenehm fand.

Mit dem Stoff in den Ringen hatte ich tatsächlich die Idee, dass man diesen, nicht nach jedem Mal neu sortieren muss, sondern dass dieser nach dem wieder öffnen "noch hält", zumindest für ein zweites Mal Nutzung.
Von daher: Danke!
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Ringsling für Neugeborene

Beitrag von Imkii »

Lynn19 hat geschrieben: 11.04.2020, 10:31 Hallo Imkii,

Ach echt - vielleicht probiere ich Hüfte auch mal aus, ich dachte bisher das geht erst ab guter Kopfkontrolle. Obwohl ich es an sich vorm Bauch ganz angenehm fand.

Mit dem Stoff in den Ringen hatte ich tatsächlich die Idee, dass man diesen, nicht nach jedem Mal neu sortieren muss, sondern dass dieser nach dem wieder öffnen "noch hält", zumindest für ein zweites Mal Nutzung.
Von daher: Danke!
Sehr gern 😊
Also bei mir hat es noch nie geklappt, dass der Stoff in den Ringen ordentlich blieb.
Ich achte beim Rausnehmen aus dem Sling immer darauf, nicht allzu sehr zu lockern und dann den Stoff direkt wieder zu sortieren, dann ist der Sling wieder einsatzbereit fürs nächste Mal.

Viel Spaß!
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Lynn19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2019, 21:03

Re: Ringsling für Neugeborene

Beitrag von Lynn19 »

:D

Danke!
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
Benutzeravatar
Lynn19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2019, 21:03

Re: Ringsling für Neugeborene

Beitrag von Lynn19 »

Hallo zusammen,

Ich bin es nochmal- in der Zwischenzeit haben wir fleißig geübt und viel getragen.
Beim Haushalt und Spielen mit dem großen ist mir die kleine etwas verrutscht. Sah irgendwie nicht so gut aus, die Kleine hat es aber scheinbar nicht gestört. Daher die Frage: soll ich sie wieder zurechtruckeln oder kann man sie so schlafen lassen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Ringsling für Neugeborene

Beitrag von Springerle »

Hallo Lynn,
da hast du Recht, die Kleine hat etwas Schlagseite. An deiner Stelle würde ich sanft versuchen sie gerade zu rücken und hoffen, dass sie dabei nicht aufwacht :D.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Lynn19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2019, 21:03

Re: Ringsling für Neugeborene

Beitrag von Lynn19 »

Alles klar!.
Heute ist es wieder passiert - ich hab vermutlich insgesamt nicht fest genug zugezogen..
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“