Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von KaLotta »

Nass kriegt die Sonne die Flecken sehr viel besser raus.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von taenzerin »

Sagt mal, wisst ihr ob die Post gerade grenzüberschreitend von Tschechien nach Deutschland normal funktioniert? Ich überlege gerade noch etwas von xkko zu bestellen und das wäre ja beim Hersteller deutlich billiger als aus Deutschland...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von taenzerin »

Ach, und noch was: wie lange dauert da der Versand? Also zu normalen Zeiten?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Dorkas »

Gibt es hier schon irgendwo Infos bezüglich Stoffwindeln für große Kinder, bevor ich einen neuen Thread starte?
Konkret geht es um einen 8-jährigen, der nachts noch eine Windel braucht und trotzdem oft überläuft.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Ja, die Frage kam schon öfter auf.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2717
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von vam »

Danke TuB und Glüxkex für eure Longie-Erfahrungen! Wir testen uns jetzt mal mit euren Praxistipps so durch, was für uns tags und nachts am besten funktioniert. Eine weitere Wollschlupfhose ist eingezogen :wink:
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 912
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Vincia »

taenzerin hat geschrieben: 23.04.2020, 13:20 Sagt mal, wisst ihr ob die Post gerade grenzüberschreitend von Tschechien nach Deutschland normal funktioniert? Ich überlege gerade noch etwas von xkko zu bestellen und das wäre ja beim Hersteller deutlich billiger als aus Deutschland...
Ich habe kürzlich bei Anavy bestellt. Das ging schon mal problemlos. Werde berichten ob und wann das Paket ankam :)
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Esperanza »

Welche Art Eimer nutzt ihr zum sammeln der Stoffis? Lohnt sich der Eimer von Foxy Baby oder gibt es günstigere Alternativen, die nicht so arg stinken? Beim letzten mal hatten wir immer einen BW Wäschesack in einem gut belüfteten Eimer, aber irgendwie roch Das trotzdem immer arg unangenehm
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4377
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Wir benutzen Pailliner (von Avocado bzw. Planet Wise) und die hängen in so einem Gestell, das eigentlich für gelbe Säcke ist. Wenn Besuch da war, hab ich den Deckel zu gemacht, sonst steht der immer offen. Bis auf wenige Ausnahmen riecht der gar nicht. Steht direkt neben der Wickelkommode. Alle 2-3Tage zum Waschen stülpe ich den Sack in die Wama und der Sack kommt mit in die Wäsche. Wir haben 2 Säcke, dem Ständer gibt's günstig im Baumarkt.
Optisch nicht der Renner, war ursprünglich als Test mal so hingestellt als mein Mann noch gezweifelt hat, ob er Stoffies ok findet.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von mäuschenmama »

Esperanza hat geschrieben: 29.04.2020, 11:10 Welche Art Eimer nutzt ihr zum sammeln der Stoffis? Lohnt sich der Eimer von Foxy Baby oder gibt es günstigere Alternativen, die nicht so arg stinken? Beim letzten mal hatten wir immer einen BW Wäschesack in einem gut belüfteten Eimer, aber irgendwie roch Das trotzdem immer arg unangenehm
Zwar kein Eimer, aber es funktioniert für uns super: Große Wetbags, die dann mit den Stoffis direkt mitgewaschen werden. Bei einem Waschrhythmus von 2-3 Tagen kommen wir da gut mit zwei Wetbags hin.
Geruchstechnisch ist das hier bisher kein Problem. Allerdings wasche ich die Sachen nach richtigen Kackplosionen eigentlich immer direkt aus, drücke die Feuchtigkeit raus und packe sie dann erst in den Wetbag.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“