Fingerfood-BLW Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2988
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich hab grad mal geschaut und verschiedene Versionen dieser Silikonplatte gefunden. Wenn ich euch richtig verstanden habe, habt ihr die Matte ohne zusätzliche Saugnäpfe? Von dieser Marke mit Q? Die ist mir am meisten aufgefallen. Oder sind andere genauso gut?
Ich glaube, das testen wir mal.

Oh, eine (Glas)Schüssel mit mehr oder weniger flüssigem Inhalt geht bei uns nur, wenn ich sie mit beiden Händen festhalte. Und da ich dann eh schon so nah beim Knuffi sitze, füttert er mich auch gleich damit. Joghurt ist ja eine super Gesichtsmaske!
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von IdieNubren »

Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2988
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Maikäferchen19 »

IdieNubren hat geschrieben: 21.04.2020, 00:39 Meinst du ungefähr so?
viewtopic.php?t=173549&p=5445085#p5445085
😄
Ja genau. Und wenn ich nicht aufpasse, sehe ich genauso aus :lol:
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Individuum »

Bei uns gab es auch direkt vom Tisch und dann später von schweren Prozellantellern, wir haben gute Reflexe und es ging erstaunlich gut dann. 😂 Diese Silikonmattenteller ohne Saugnäpfe waren bei uns ein Witz, die konnte er super fix vom Tisch abnehmen, sodass wir den nach 3 oder 4 Versuchen gar nicht mehr nutzen konnten. Die sind so leicht, dass die schnell abgehoben sind, wenn man einmal entdeckt hat, das man an der Ecke nur ein bisschen fitzeln muss.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von pqr »

Das hat unsere Kleine erstaunlich spät entdeckt, so dass wir die Kleinkindplattte bis fast 2 Jahre nutzen konnten.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Cryptomon »

ck2 hat es bei der zweiten mahlzeit damit entdeckt, so dass wir wieder auf "direkt vom tisch und immer nur ein stück auf einmal" übergegangen sind :oops:
mit blw hat es dann halt nicht mehr so viel zu tun... (wobei er inzwischen ziemlich genau "artikulieren" kann, was er als nächstes möchte. und generell isses ihm auch eher egal, hauptsache viel und schnell.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Elka
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 01.11.2016, 22:37

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Elka »

Hier gehen mittlerweile Teller, zwischenzeitlich hatten wir immer mal wieder zum testen ob es jetzt geht so Frühstücks- Brettchen, die gehen nicht gleich kaputt. Ist natürlich nichts für Joghurt 🙈 halte durch, irgendwann gehts! 😄
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2141
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von luise90 »

Moin zusammen,
gebt ihr euren kleinen auch neben den Mahlzeiten etwas an Fingerfood, also zwischendurch und nicht am Tisch?

Ich bin mir da unschlüssig, unser kleiner würde sicher noch mehr essen, aber es dauert einfach ihm und uns zu lange am Tisch. Er bekommt schon immer etwas zum spielen zusätzlich, damit er beim kauen etwas zu tun hat. Aber dennoch mag er einfach irgendwann nicht mehr sitzen, verständlicherweise.

Er würde aber dann beim spielen oder ne halbe Stunde später nochmal was essen.

Wie macht ihr das so?
Mit Wubbi 07/19
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von pqr »

Beim Spielen Essen gegeben hab ich nicht.
Wenn es zwischendurch etwas gab, hab ich mich mit dem Kind hin gesetzt.
Ne halbe Stunde nach dem Essen noch ne Banane hab ich schon gemacht, besonders wenn es nach dem Abendessen war.
Wie viele Mahlzeiten und Snacks gebt Ihr denn derzeit?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2141
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von luise90 »

Wir essen im Moment 3 mal am Tag, da eben gemeinsam am Tisch.
Mit Wubbi 07/19
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“