Trinkverhalten total schlimm geworden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 26885

Re: Trinkverhalten total schlimm geworden

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Sorry nicht 8Monate sondern 8Wochen alt! :D
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Trinkverhalten total schlimm geworden

Beitrag von pqr »

Ich bin nur Mama, kein Profi.
Ich glaube, man kann nicht wirklich sagen, dass 130 ml " besser" sind als 60 oder 80.
Die kleineren Portionen von 60 bis 80 mL sind ja die physiologischen, also das was man so von Stillkindern kennt. Die großen Portionen auf den Formularetiketten haben eher historische Gründe.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lösche Benutzer 26885

Re: Trinkverhalten total schlimm geworden

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

AllerLiebst hat geschrieben: 14.04.2020, 20:13 Ich habe null Erfahrung mit Flaschen-Fütterung, aber 60-80 mL sind für junge Babies mWn durchaus übliche Mengen. In den Stillveratungsthreads werden Zufüttermengen für einzelne Mahlzeiten oft darauf begrenzt. Könnte sie vielleicht einfach satt sein, aber noch saugen wollen? Habt ihr versucht, in diesen Situationen mit Schnuller, tragen u. ä. zu beruhigen? Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sie mal muss und deshalb unruhig wird. In dem Fall könnte Abhalten hilfreich sein.

Ob Kinder spucken oder nicht, ist individuell. Ich hatte von gar nicht bis mehrfach täglich im Schwall alles dabei. Bierchen machen kannst Du durch hochnehmen (es muss nicht unbedingt über deine Schulter sein, so halb schräg reicht oft schon), sanftes Klopfen auf den Rücken unterstützen. Laut meiner Mutter hilft es auch über die Fontanelle zu streicheln.

Ich sehe in der Vorschau, dass einige schneller getippt haben, aber sende jetzt trotzdem ab.
Ich wechsle ihr immer vor der Flasche die Windel und das sie muss mhh aber jedes mal bei der Flasche? Bäuerchen macht sie leider oft nicht, egal wie ichs mache. Wäre für sie halt wichtig weil sie durch ihr komisches Trinkverhalten auch das mit dem Schnalzen viel Luft schluckt.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21674
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Trinkverhalten total schlimm geworden

Beitrag von Serafin »

Essen regt die Verdauung an :mrgreen: . Mag sie vielleicht an deinem kleinen Finger nuckeln?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 26885

Re: Trinkverhalten total schlimm geworden

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Serafin hat geschrieben: 14.04.2020, 20:26 Essen regt die Verdauung an :mrgreen: . Mag sie vielleicht an deinem kleinen Finger nuckeln?
Den mag sie auch ned xD Schiebt sie mit der Zunge raus :D
Lösche Benutzer 26885

Re: Trinkverhalten total schlimm geworden

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Auch noch ne Frage ich geb ihr manchmal Kümmelzäpfchen, sie quickt nach dem Zäpfchen immer ein paar mal, kanns ned anders sagen wie Quicken😂 Kennt das jemand?
Lösche Benutzer 26885

Re: Trinkverhalten total schlimm geworden

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

sammie5 hat geschrieben: 14.04.2020, 20:04 Ich hab hier auch ein Flaschenkind und kenne das Verhalten. Es war hier leider immer eine Phase, dann wurde es irgendwann wieder besser. Ich habe das Füttern dann unterbrochen und 20 Minuten später weiter gemacht. Es wird sich von selbst legen. Ist meine persönliche Erfahrung.

Wie war denn das Trinkverhalten vorher?
Gestern war zum Beispiel ein Tag da hat sie relativ gut getrunken, aber heute ist es wieder total schlimm :/
Lösche Benutzer 26885

Re: Trinkverhalten total schlimm geworden

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

pqr hat geschrieben: 14.04.2020, 20:15 Ich finde 60 bis 80 mL auch nicht ungewöhnlich als Trinkmenge. Vielleicht ist sie dann satt und hat nur noch Nuckelbedürfnis und der Milchfluß stört?
Das Problem ist sie sucht richtig trotzdem obwohl sie nicht so recht weiß was sie tun soll.
Lösche Benutzer 26885

Re: Trinkverhalten total schlimm geworden

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Wegen dem Schnalzen hat da jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Trinkverhalten total schlimm geworden

Beitrag von Carraluma »

Also abhalten würde ich auch probieren und ansonsten was anderes machen und später weiter\ nochmal füttern. Macht wahrscheinlich mehr Arbeit, aber weniger "Ärger".

Babys/Kinder muss man meiner Erfahrung nach nicht immer verstehen. :wink:
Wird sich auch wieder ändern. Mit 8 Wochen haben doch auch viele Babies einen Schub.
Wegen Schnalzen habe ich auch keine Idee. Aber wenn sie fit sind und ordentlich zunehmen, würde ich raten, sich nicht zu viele Gedanken darum zu machen.
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“