Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke für Eure Antworten! Genau, es ist er Bomull. Vielleicht mach ich mal ne Probewindel. Ich will den Stoff halt mal loswerden...und die Mullis, die jetzt zerfetzen, waren ohnehin eher dünn.

Ich wollte ursprünglich auch Mullis selbst nähen, bis ich gesehen, habe, dass Mullstoff teurer ist als wenn ich Mullis fertig kaufe :roll:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Valeska »

Eigentlich kommen wir ja super mit unseren Milovias zurecht, tags wie nachts. Aber ich entwerfe nun gerade eine gestrickte Wollüberhose. Ich hoffe, ihr seit euch eurer Anfixerei bewusst :lol: :lol:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Valeska »

*seid euch ... :roll:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Rinrin »

... unsere milovias sitzen jetzt übrigens um einiges besser... :oops:
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Natürlich sind wir das :mrgreen:

Ein allgemeines Problem des SuT: Es weckt zu viele Begehrlichkeiten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Labello86 »

Glöckchen hat geschrieben: 10.04.2020, 13:22 Natürlich sind wir das :mrgreen:

Ein allgemeines Problem des SuT: Es weckt zu viele Begehrlichkeiten.
Ja genau, und weil das meiste öko und nachhaltig ist, gibts auch gar keinen Grund, darauf zu verzichten...
Sonst "rettet" mich ja oft das schlechte Umweltgewissen vor unnötigen Käufen, aber bei upgecycelten Wollwindeln etc. schlägt das nicht an.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von KaLotta »

Rinrin hat geschrieben: 10.04.2020, 12:51 ... unsere milovias sitzen jetzt übrigens um einiges besser... :oops:
Sehr gut😁
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Valeska »

Experiment Wollüberhose ist recht erfolgreich.
Gestern fertig gestrickt, handgewaschen und gefettet.
Heute Vormittag einsatzbereit (bin etwas irritiert, dass man manchmal von 2-3 Tagen Trockenzeit liest, ich hab die kurz bei 600 Umdrehungen in die Maschine getan, über Nacht luftig ins Bad gehängt, nach ca. 15 h trocken ...?), und Härtetest gestartet: Mulli ums Kind, Wollhose drüber, Jerseyhose und Osterkleidchen (wenn schon, denn schon 😬).
Ergebnis, Mulli klatschnass im Schritt, Rest vom Kind trocken :mrgreen:
Dabei ist die Passform noch etwas verbesserungswürdig. Muss hinten höher und die Beinbündchen liegen nicht gut an. Waren im ersten Versuch zu eng für die Speckbeinchen, habe dann aufgeribbelt und mehr Maschen aufgenommen, nun sind sie zu weit. Hab ich ne Ausrede, noch eine zu stricken :lol:

Bild

Bild
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Sieht prima aus :)
2-3 Tage Trockenzeit haben doppelt gestrickte Woll ÜH im Keller im Winter tatsächlich mitunter. Einfach gestrickt und Sommer ist was anderes ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Valeska »

Unser Mietshaus hat einen Trockenkeller, der im Winter beheizt ist. Da ginge es vermutlich noch schneller :lol:
Aber ja natürlich, da hast du Recht, das erklärts
Ich hab übrigens Alpakawolle doppelt genommen, aber einfach gestrickt, und sollte vermutlich mal einen "Wollhosen stricken"-Thread suchen, um hier nicht mehr rumzuspammen :oops:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“