Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Sisqi »

Ich finde den Spruch super und hätte ihn auch gern auf dem Shirt.

Schöne Schneeflocken Ellies.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von IdieNubren »

Ich finde den Spruch genial ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Buttermilch7 »

Ok, danke für eure Rückmeldung!
Die Schwester war auch dafür und bisher sieht es so aus (grün und schwarz sind, wer hätte das gedacht, die Vereinsfarben)
IMG-20200312-WA0004.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Sisqi »

Sehr cool!!!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Sabina »

Meine Schwägerin möchte Flex auf Blache/LKW-Plane plotten, ergo mit Hitze arbeiten. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wieviel Hitze hält die Blache wohl aus?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Vanillekuechlein »

Sabina hat geschrieben: 17.03.2020, 22:00 Meine Schwägerin möchte Flex auf Blache/LKW-Plane plotten, ergo mit Hitze arbeiten. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wieviel Hitze hält die Blache wohl aus?
Ich habe es noch nicht gemacht, würde aber statt Flex wohl Vinyl nehmen. LKW-Plane ist doch ohnehin aus PVC/mit Weichmachern, oder? Alternativ würde ich sie wie Softshell behandeln und die Nylon-Flex nehmen.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Paprikagemüse »

jetzt habe ich gerade ein längst fälliges Update von Silhouette Studio gemacht (ich hab die Designer Edition), nur damit er kurz vor Ende der Installation abbricht weil er angeblich keine Rechte hat. Ende vom Lied: das Programm ist völlig verschwunden :cry:
Mal davon abgesehen, dass ich mich jetzt erstmal auf die Suche nach der Seriennummer machen muss :roll: wie bekomme ich das denn jetzt wieder richtig installiert? Die kostenlose Version installieren und dann upgraden? Funktioniert das, die Seriennummer sozusagen wiederzuverwenden? Oder muss ich da direkt was anderes installieren? Mich wieder irgendwo freischalten lassen?
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Sabina »

Vanillekuechlein hat geschrieben: 18.03.2020, 04:06
Sabina hat geschrieben: 17.03.2020, 22:00 Meine Schwägerin möchte Flex auf Blache/LKW-Plane plotten, ergo mit Hitze arbeiten. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wieviel Hitze hält die Blache wohl aus?
Ich habe es noch nicht gemacht, würde aber statt Flex wohl Vinyl nehmen. LKW-Plane ist doch ohnehin aus PVC/mit Weichmachern, oder? Alternativ würde ich sie wie Softshell behandeln und die Nylon-Flex nehmen.
Danke, ich hab‘s mittlerweile probiert. Also, eigentlich hab ich bloss die Plane in die Presse gelegt. Die schmilzt da schon...mit Vinyl mag ich nicht probieren. Das knibbelt der Zwerg für den es ist bestimmt ab. Sie probiert es nun noch mit Farbe ansonsten wird sie wohl applizieren...
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Paprikagemüse »

Paprikagemüse hat geschrieben: 27.03.2020, 18:24 jetzt habe ich gerade ein längst fälliges Update von Silhouette Studio gemacht (ich hab die Designer Edition), nur damit er kurz vor Ende der Installation abbricht weil er angeblich keine Rechte hat. Ende vom Lied: das Programm ist völlig verschwunden :cry:
Mal davon abgesehen, dass ich mich jetzt erstmal auf die Suche nach der Seriennummer machen muss :roll: wie bekomme ich das denn jetzt wieder richtig installiert? Die kostenlose Version installieren und dann upgraden? Funktioniert das, die Seriennummer sozusagen wiederzuverwenden? Oder muss ich da direkt was anderes installieren? Mich wieder irgendwo freischalten lassen?
Ich antworte mir mal selber: war viiiieeeeel einfacher als ich befürchtet hatte. Einfach die aktuelle Basisversion installieren, der hat dann automatisch schon den Lizenzschlüssel gefunden und es scheint als wäre die Designer Version wieder drauf. Komische Sache, aber Hauptsache geht wieder :)
2012, 2014, 2016, 2020
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von koalina »

Hier darf evtl ein plotter einziehen. Worauf achte ich beim kauf?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“