gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
akira
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 31.05.2018, 15:50

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von akira »

Hmm, irgendwie scheint diese Woche noch niemand Lust zu haben, sich mit den Dingen für Draußen zu beschäftigen... Gut, ich auch nicht, zumal bei dem Wetter bisher. Heute war der erste schöne Tag bei uns.

Ich arbeite dafür aktiv an der Reduzierung der Flickwäsche, dank meiner erworbenen Nähmaschine. Meine Kinder haben sonst bald keine Hosen mehr. Meine Verkaufssachen bekomme ich bei der aktuellen Massenhysterie leider auch nicht los, der Basar ist abgesagt worden wie so viele(s) gerade. Immerhin konnte ich ein paar Dinge im Privaten weitergeben. Nächste Woche muss ich dann aber mal weiter im Programm machen. Denn irgendwo in dem Chaos, das Frau Kondo "Komono" nennt, habe ich mich letztes Mal auch verlaufen. Da habe ich sicher die ein oder andere Ecke übersehen.

Ach ja, der Tag hat einfach viel zu wenig Stunden... :lol:
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Jadzia »

Mein Freund hat mir heute ein Inneneben für die Gewürze gebastelt.

Jetzt ist alles übersichtlich und irgendwie zu viel. Mir wurde aber verboten was wegzuwerfen , denn es ist ja genau so gebaut daß alles reinpasst.
Aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen darf ich aber :lol:

Ich bin voll happy. entrümpeln hätte mir die Übersicht trotzdem nicht gebracht. Lieber mehr und übersichtlich, als weniger unordentlich. In dem Fall.

Da ich jeden Morgen die Marmelade und den Schuko Aufstrich da raushole, freue ich mich jetzt jeden morgen über den ordentlichen Schrank :D
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Sarasu »

Kannst du davon bitte mal ein Bild machen? Mein Mann wollte ja auch sowas bauen. Erstmals angekündigt beim Einzug vor 10 Jahren.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Jadzia »

Mach ist. Ist allerdings aus altem Pappkarton. Nicht edel aber schnell.

Und man sieht es nicht weil die Gewürze ja drauf stehen
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Jadzia »

C78C8CEE-2FC0-4E69-9C86-06E0C27E36D0.jpeg
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von AnnaKatharina »

Toll!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von AnnaKatharina »

Bei uns hat es die letzten Tage in Strömen geregnet und der Garten ist eine Matschpfütze. Ich hab null Lust da irgendwas zu machen 😖
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Mondenkind »

Wir haben diese Woche 2 Kindergeburtstage, plus jeweiliges Feiern mit der Familie. Also 4 Feiern. Ich bin froh, wenn ich überlebe. Dazu kommt, dass unser Garten ein Schrebergarten ist, 2.5km weg von der Wohnung. Wenn ich da kondoisieren sollte, werde ich das mal gesondert tun. Auch den Balkon werde ich mal bei Gelegenheit gesondert angehen, aber hier gibt es das Wetter auch grad nicht her.

Morgen werde ich mal die Inliner, Schlittschuhe und protective gear durchsehen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10718
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Dorkas »

Oh, Mondenkind, das sehe ich ja jetzt erst in deiner Signatur, dass deine Kinder an zwei aufeinander folgenden Tagen Geburtstag haben. Ich glaube, ich würde da ganz stumpf zumindest die Familienfeiern zusammenlegen. 😅 Aber schön, dass du das für jedes Kind separat machst!

Übermorgen ist unser Umzugstag, von daher bin ich momentan eher zwischen den Kartons zu finden als draußen in der Garage. Das wird aber durch den Umzug eh wesentlich weniger, weil der Garten auf einen Bruchteil der Fläche schrumpft. Zum Glück, ich habe keinen grünen Daumen. Fahrräder und Co. schauen wir dann beim Umzug durch. Was zu viel ist, bleibt direkt hier; bis Ende März haben wir das alte Haus noch, bis dahin würde ich dann versuchen, es irgendwie über EKA loszuwerden. (Wir ziehen nur zwei Straßen weiter.) Mitnehmen in die neue Wohnung tue ich überflüssigen Kram also nicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Mondenkind »

Ja, mach ich auch oft. Aber die Große, die gestern Geburtstag hatte, feiert Sonntag mit ihren Freundinnen, weil Schwimmen gehen mitten in der Woche einfach doof gewesen wäre. Und da musste man gestern auch irgendwas machen, man kann so einen 12. Geburtstag ja nicht einfach so unbeachtet lassen. Also waren gestern die Oma, die hier in der Stadt wohnt, die Tante und die Patentante da. Heute feiern wir mit Kindern den Geburtstag der Kleinen. Samstag kommen dann die Großeltern, die weiter weg wohnen und nur 1x anreisen können, incl. nochmal Tante und andere Oma (denn die konnten gestern dem kleinen Kind nicht gratulieren, das hat ja erst heute :lol: ). Und Sonntag dann schwimmen mit den großen Kindern.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“