Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5612
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von ShinyCheetah »

Hat es nicht. Die letzte Nacht war katastrophal :(

Aber danke ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Lina86 »

Ohje... Schade... Solidarischer Drücker ❤️
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von dinosauriermama »

Ich trau mich jetzt mal hier zu schreiben, das Dinosauriermädchen schläft seit halb 8, Mittagsschlaf in der Krippe klappt auch endlich besser, es wäre ja mal ganz wunderbar wenn das jetzt ein Weilchen so bliebe. Dann kann ich auch mit morgens um 5 brüllend aufwachen leben (zum Glück ist sie danach wieder eingeschlafen, und heute war es 7, das hat genau gepasst)
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
Estel
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 06.06.2019, 16:33

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Estel »

Nachdem die letzten Nächte eher so mit Aufwachen alle 2 Stunden oder weniger verbunden war, schläft der kleine jetzt schon seit fast vier Stunden. :D
Hoffe, die Nacht geht so weiter...
Unser kleiner Schatz: Christopher *27.09.2019
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2786
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von splischsplasch »

Eigentlich schläft unser Sohn von halb 7 bis so um 2 im eigenen Bett und wenn er sich meldet kommt er zu uns. Die letzten zwei Nächte allerdings von kurz nach 6 bis 4 Uhr morgens und gestern Nacht von 18-6 Uhr im eigenen Bett. Komisch so viel Schlaf an einem Stück zu bekommen.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Montse »

Aaaaah mein Kind hat geschlafen! Von 8.00 Uhr bis 4.00 Uhr komplett ohne meine Hilfe und um 4.00 und um 5.00 Uhr mit einem leichten "sssssssst". Ab 6 Uhr haben wir dann wieder gestillt!
Unglaublich diese Entwicklung nachdem wir noch vor 2 Wochen alle 2 Stunden nachts gestillt haben. Ich bin ganz beeindruckt, wie toll sie akzeptiert hat, dass die Brust jetzt nachts schläft und dass sie so schnell so oft eigene Wege gefunden hat, um wieder in den Schlaf zu finden.
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von ViolaBo »

Mein Kind hat nach etlichen Nächten mit 2-stündiger Wachphase nun seinen Rekord aufgestellt und von 20.00-7.00 durchgeschlafen :D
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Reh »

Mein Kind hat auch geschlafen.
Von Sonntag auf Montag 14 Stunden, von Dienstag auf Mittwoch 14 Stunden und von gestern auf heute 11 Stunden.
Natürlich mit über die Eltern klettern, um sich treten etc etc, aber: was ist mit dem Kind los, dass das auf einmal so viel schläft? :shock:

Sonst sind es halt immer eher so 9 Stunden.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2966
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Maikäferchen19 »

... von 21 Uhr bis jetzt ohne einmal aufzuwachen (und ohne, das jemand daneben lag). Jetzt geh ich ins Bett :D
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Goldhamster »

Mein Kind hat ALLEIN von 21.30. bis 7.45 durchgeschlafen, ohne stillen, ohne Körperkontakt, ohne mich!!!
Dass ich diesen Tag erleben darf :mrgreen: keine Ahnung was da los war. Ich bin total perplex. Ich hab jedenfalls nicht geschlafen, weil ich die ganze Zeit das Babyphone gecheckt habe...
Töchterlein 01/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“