Wieviel essen Einjährige?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Wieviel essen Einjährige?

Beitrag von Adjoa »

Unsere Kinderärztin ist sehr entspannt, sie findet das Essverhalten nicht besorgniserregend. Bei uns ist es unverändert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Motti mehr isst, wenn ich nicht anwesend bin. Tja :D
Adjoa mit Motti und Didi
victogro
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 04.08.2019, 11:08

Re: Wieviel essen Einjährige?

Beitrag von victogro »

Mein Kinderarzt sagte, dass sich das Thema wohl schnell erledigen würde, wenn ich abstille, aber es natürlich meine/unsere Entscheidung ist wie lange gestillt wird. Ihm sei nur wichtig, dass ich dem Kind nicht mit Essen hinterherlaufe oder zwinge bzw es an Bedingungen knüpfe, weil dann Essstörungen vorprogrammiert wären. Wichtig ist, dem Kind immer Chancen zum Essen zu geben, am Familientisch teilhaben lassen und da unser Kleiner auch alles probiert (nur halt nicht viel isst), war unser Kinderarzt auch recht entspannt.
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Wieviel essen Einjährige?

Beitrag von LariZZa »

Bei uns hat der Kinderarzt das Baby angeguckt und direkt mit einem Lachen gefragt, ob noch gestillt wird. Hat er sich vllt vom Kitakind gemerkt oder woran auch immer er das erkannt hat. :lol: Das war der einzige Kommentar, nach Essen wurde nicht gefragt. Bei beiden Kindern hieß es, die sehen topfit aus, er würde da gar nichts testen.
Ansonsten isst das Baby immer noch Minimengen. Aber immerhin probiert es fast alles, da sind wir schlimmeres gewohnt. Es hat ne große Vorliebe für Cashew- und Erdnussmus. Wenn ich nicht da bin, löffelt es das echt einfach so pur weg. Mehrere Löffel. Das hat es echt vom Papa...
Ich hoffe einfach auf die Kita. Irgendwann wird das Kind essen...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Lösche Benutzer 26418

Re: Wieviel essen Einjährige?

Beitrag von Lösche Benutzer 26418 »

Huhu, ich hol den Thread mal wieder hervor😁 Würde mich interessieren, wie es bei euch inzwischen läuft. H. Isst immer noch eher wenig... So 100g Müsli, ein halbes Brot etc. Lässt auch ganze Mahlzeiten aus. Vom Kia kommt nur immer die Anweisung abstillen. Kann Hs Ess erhalten schwer einschätzen.....
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21650
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wieviel essen Einjährige?

Beitrag von Serafin »

Ist doch voll viel. Das wird hier lange nicht gegessen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4222
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Wieviel essen Einjährige?

Beitrag von LilyGreen »

100g Müsli ist meine ja oft nicht :shock:
Finde auch, das sind (insbesondere für ein Stillkind!) keine geringen Mengen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Wieviel essen Einjährige?

Beitrag von bluestar »

Ich finde das auch sehr viel. Mein Kind isst bis heute teils deutlich weniger und lässt sich Mahlzeiten aus.
Lass dich nicht unter Druck setzen wegen Abstillen. Ich (und mein Kind auch) war ab dem Zeitpunkt wo ich Stillen und Essen als zwei völlig getrennte Dinge betrachtet hab, deutlich entspannter.
Also falls du nicht Abstillen möchtest, wenn doch ist das natürlich auch völlig legitim.
+ die Kleine *04/ 2018
Lösche Benutzer 26418

Re: Wieviel essen Einjährige?

Beitrag von Lösche Benutzer 26418 »

Nach 100g Müsli, reicht ihr am restlichen Tag eine Reiswaffel😃 5 Mahlzeiten schafft sie nie. Meist isst sie nur einmal am Tag eine ernstzunehmende Menge. Sie verweigert ganz oft nach ein bis zwei Löffel oder will nicht mal probieren.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Wieviel essen Einjährige?

Beitrag von Yelma »

Babsi hat geschrieben: 22.06.2020, 11:17 Huhu, ich hol den Thread mal wieder hervor😁 Würde mich interessieren, wie es bei euch inzwischen läuft. H. Isst immer noch eher wenig... So 100g Müsli, ein halbes Brot etc. Lässt auch ganze Mahlzeiten aus. Vom Kia kommt nur immer die Anweisung abstillen. Kann Hs Ess erhalten schwer einschätzen.....
Ich fänd das für mein seit einem Jahr abgestilltes Kind normal - und die ist drei.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Wieviel essen Einjährige?

Beitrag von Adjoa »

Motti isst in der Regel auch weniger oder an guten Tagen ähnliche Mengen.
Adjoa mit Motti und Didi
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“