Gesaug-wischt (SLP)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Elizi »

Ah vielen lieben Dank, auch für die tipps! Ich denke dann besorgen wir uns den auch... Ich bin gespannt und gebe Bescheid :)
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Feuerkind »

Wie du schmeißt die rolle in die Waschmaschine? Bei wie viel Grad? Und da passiert nix, weil da ja auch Plaste dran ist?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Yelma »

Feuerkind hat geschrieben: 16.02.2020, 23:50 Wie du schmeißt die rolle in die Waschmaschine? Bei wie viel Grad? Und da passiert nix, weil da ja auch Plaste dran ist?
Bisher 40° helles im Wäschenetz. Ich dachte mir dümmstenfalls sind 10€ futsch, kann man verschmerzen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Elizi »

Hallo Yelma, darf ich dich nochmal fragen? Heute ist der bissell eingezogen und ich habe erst ein Zimmer gemacht und finde es sehr laut, ist das bei dir auch so? Ich denke ohne gehörschutz macht das keinen Sinn und wenn Personen in der Wohnung sind ist es auch schwierig. Hab ich da was falsch gemacht, oder ist er echt so laut? Ansonsten bin ich recht zufrieden bisher...
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Yelma »

Elizi hat geschrieben: 24.02.2020, 16:46 Hallo Yelma, darf ich dich nochmal fragen? Heute ist der bissell eingezogen und ich habe erst ein Zimmer gemacht und finde es sehr laut, ist das bei dir auch so? Ich denke ohne gehörschutz macht das keinen Sinn und wenn Personen in der Wohnung sind ist es auch schwierig. Hab ich da was falsch gemacht, oder ist er echt so laut? Ansonsten bin ich recht zufrieden bisher...
Echt? Also der ist etwa so laut wie der Akku-Dyson (der ist lauter würde ich sagen) oder Philips. Halt wie ein Staubsauger 🤷
Ist noch so ein sirrender Unterton von der Walze dabei, aber ich finds nicht absonderlich laut. zum leise saugen lebt ja hier noch der roomba. Pupselchen stört es auch nicht, die sitzt dabei seelenruhig auf dem Sofa - vorm roomba flüchtet sie. Also ich würd damit nicht putzen wenn sie ein Raum weiter schläft (das geht mit dem roomba gut), aber sonst find ichs völlig ok. Allerdings ist das halt alles sehr subjektiv - ich hatte jetzt nicht erwartet, dass ein Staubsauger leise ist.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Elizi »

Hm seltsam, das klingt jetzt eigentlich nicht so schlimm. Entweder unser Miele war so leise, oder ich mache was falsch... Mir dröhnen jetzt noch die Ohren... Ich hab nur das Wasser eingefüllt und eingeschaltet. Hm ich versuche es nachher nochmal, wenn mich die Familie lässt :D
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Feuerkind »

Er ist schon laut, ja
Also lauter als unser normaler Staubsauger

Aber so schlimm finde ich es auch nicht
Ich saugwische eigentlich nur mit Baby auf dem rücken und die stört es nicht, als sie kleiner war ist sie auch immer dabei eingeschlafen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Elizi »

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe den Bissell jetzt wieder zurückgeschickt. Entweder wir sind so empfindlich, oder das Teil ist defekt, wollte aber nicht noch einen zum testen bestellen... Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen den mit Baby in der Trage anzuschalten. Wenn dann nur mit gehörschutz für beide. Das ist leider gar nicht praktikabel für uns, weil ich bzw mein Mann momentan selten ganz allein zuhause sind, sodass wir da saugwischen könnten. Ich finde es voll schade :/ vielleicht probiere ich auf der Messe im Sommer den von vorwerk mal aus.
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Carina80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2011, 13:55

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Carina80 »

Wir ziehen demnächst in ein Haus mit geöltem parkett.wie sind eure Erfahrungen mit dem Vorwerk Saugwischer auf geöltem Parkett?

Danke,gruss carina
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Sabsi »

Unser Parkett ist lackiert, darum leider keine Erfahrung mit geöltem. Aber ich denke, mit dem Baumwolltuch (gibt es das für den neuen Saugwischer überhaupt? Wir haben noch das Vorgängermodell) und wenig Wasser sollte das eigentlich gut funktionieren, denke ich.

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“