Manduca Twist

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Manduca Twist

Beitrag von Binchen86 »

Hallo zusammen,
hat von euch jemand Erfahrungen mit der Manduca Twist?
Insbesondere "ab Geburt" (nicht unbedingt vom ersten Tag an, aber schon zeitnah, sofern das Baby über 3,5kg hat).
Auf Bildern sieht sie irgendwie nicht so aus als würde sie fest am Kind sitzen. Aber das Konzept gefällt mir ganz gut. Hat was vom Känguru, für das ich immer zu unkoordiniert war.
Liebe Grüße,
Binchen
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Manduca Twist

Beitrag von Lina13 »

Die Manduca Twist ist tatsächlich von der Känguru-Bindeweise inspiriert.
Ich habe sie in meinem Beratungssortiment. Allerdings konnte ich sie bisher nur mit der Puppe testen. Grundsätzlich sitzt sie recht gut. Mit der Neugeborenen-Puppe muss ich mich etwas spielen um im oberen Rücken und NAcken ausreichend Stützung zu bekommen. Mit der 62/68 Puppe ist das schon unproblematisch.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
liscaminos
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 23.06.2015, 12:41

Re: Manduca Twist

Beitrag von liscaminos »

Habe meinen ganz frischen Tragling seit wir zu Hause sind gerne in der Manduca Twist. Ich finde dass er darin gut sitzt und die Twist liegt auch eng genug an sodaß ich mich ohne Spiel nach vorne beugen kann. Mein Tragling ist mit 4,4 Kg Geburtsgewicht aber eher groß, wir mussten auch mit Kleidergröße 62 starten. Praktisch finde ich im Alltag die Nacken-/Kopfstütze, die ohne Falten, Knoten und Knöpfe auskommt. Das war für mich das Hauptargument für die Twist, von meiner Neugier mal abgesehen ;)
Hier noch 2 Tragebilder, das Erste von der Seite noch schlafend, beim 2. leider schon ganz unruhig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine kleine Rasselbande: 02/13, 02/15, 09/17, 02/20 und 02/23
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Manduca Twist

Beitrag von posy »

Ich habe die Twist auch für Beratungen und im Prinzip macht sie sich ganz gut.
Man muss recht präzise festziehen und wirklich schauen, dass der obere Rücken gut gestützt ist.
Aber es lässt sich ziemlich viel herausholen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“