Was backt ihr heute?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1007
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Adjoa »

Goldhamster hat geschrieben: 27.01.2020, 12:36
Adjoa hat geschrieben: 27.01.2020, 11:00
Goldhamster hat geschrieben: 25.01.2020, 20:37
Die hier
https://www.chefkoch.de/rezepte/2863131 ... torte.html
Allerdings nur mit einem Boden, also nicht mehrstöckig.
Danke! Magst du mal berichten wie sie geschmeckt hat und ankam? Ich suche auch noch nach einem Kuchen für Mottis Geburtstag.
Na ja...sie hat sehr gesund geschmeckt 😉die Creme ohne Zucker war geschmacksneutral und der Boden war ziemlich fest und durch die Bananen eher wie ein Bananenbrot. Wenn man's mag....🤣belegt hatte ich ihn mit Mandarinen, Ananas und Heidelbeeren. Das war auch das einzige, was Töchterlein davon essen wollte 🙈
Ich empfehle dir, ein anderes Rezept auszusuchen 😉
Haha, okay..
Adjoa mit Motti und Baby
KleinesZebra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2017, 12:16
Wohnort: Österreich

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von KleinesZebra »

Schokotarte mit Himbeeren
C mit M (07/16) und J (12/18)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von odakko »

Babka. Und mal wieder gelernt: keine Experimente beim Backen und mein altes Bauchgefühl, dass sagte, man kann NICHT einfach Margarine nehmen, hatte Recht …

Korrekt nach Rezept:
IMG_20180325_142607.jpg
Heute mit einem Teil Margarine statt Butter im Teig:
IMG_20200208_124556.jpg
Gleicher Ofen, gleiche Backzeit, gleiche Form. Ach menno. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Reh »

Monkey Bread. Mit Honig statt Zuckerrübensirup. Aber mit frischer Hefe (sonst nehme ich immer Trockenhefe, die hält sich länger) und mit Butter (ich nehm sonst immer Margarine).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1747
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von mahemi »

Butterkuchen
-und es hat auch mit Dinkelmehl geklappt :)
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von maarisha »

letzte Woche Limetten Cheesecake und heute Ausstech- Plätzchen als Sturm Beschäftigung
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1225
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Apfelkrümmelkuchen
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Grizelda »

Biskuitrolle mit Himbeer-Ricotta-Füllung
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von Mutterhenne »

Pfälzer Dampfnudeln. Die Kombi aus knusprig-salziger Kruste und süßlicher Krume ist DER Wahnsinn!!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
prinzessinzwerg
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1730
Registriert: 18.07.2007, 14:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was backt ihr heute?

Beitrag von prinzessinzwerg »

Die letzten Tage habe ich Milchbrötchen und normale Brötchen, Toastbrot und Pizza gebacken. Gleich kommen die Baguettes fürs Abendessen in den Ofen.
Schon doof, wenn das selbstgebackene soviel besser schmeckt als die fertigen glutenfreien Sachen 8)
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“