Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Wann kam Mens?

zwischen 6 und 12 Wochen
83
13%
zwischen 3 und 6 Monaten
83
13%
zwischen 6 und 9 Monaten
95
15%
zwischen 9 und 12 Monaten
105
17%
zwischen 12 und 15 Monaten
86
14%
zwischen 15 und 18 Monaten
66
11%
zwischen 18 und 24 Monaten
71
11%
erst nach 24 Monaten
38
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 627

Kikilin
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2019, 08:59

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Kikilin »

Nach 16 Monaten ist (leider, da Kiwu) noch kein Zyklus in Sicht. Hätte nie gedacht, dass ich mit mal so sehr die Mens wünsche 😅.

Wir haben teilweise Stillpausen von 10-12 Stunden, wobei er nachts noch recht häufig gestillt wird.
Ich hoffe so sehr, dass die Mens/Eisprünge bald eintrudeln, ich will nicht abstillen.
Großes Kind 10/2018, kleines Kind 02/2021
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Mandala345 »

Ah da ist der Thread, den hatte ich schon gesucht. Hier wieder nach 8 Wochen :? Mein Körper dürfte ruhig mal eine längere Pause einlegen...
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Apfelmäuschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 29.07.2015, 08:04
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Apfelmäuschen »

Ich habe schonmal abgestimmt bei zwischen 3 und 6 Monaten. So war es bei den ersten zwei Kindern. Nach dem dritten Kind wäre die Mens nach 18 Monaten wiedergekommen. Wäre, da ich direkt beim ersten Eisprung schwanger geworden bin :)
4 Kinder (2010, 2012, 2018, 2020)
Kikilin
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2019, 08:59

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Kikilin »

Apfelmäuschen hat geschrieben: 08.02.2020, 19:31 Ich habe schonmal abgestimmt bei zwischen 3 und 6 Monaten. So war es bei den ersten zwei Kindern. Nach dem dritten Kind wäre die Mens nach 18 Monaten wiedergekommen. Wäre, da ich direkt beim ersten Eisprung schwanger geworden bin :)
Das wäre ja mein Traum 🥰❤️. Herzlichen Glückwunsch 🍀💞
Großes Kind 10/2018, kleines Kind 02/2021
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von chfly »

Bei Kind 1 nach 9 Monaten, bei Kind 2 nach 8 Wochen...
Benutzeravatar
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1049
Registriert: 27.07.2014, 19:17

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Liaa »

Kind 1 : nach 6 Monaten
Kind 2 : nach 8,5 Monaten
Kind 3: ist gut 11 monate altund nichts in Sicht. Eigentlich wollten wir noch ein Kind in kurzem Abstand (max 3 Jahre), aber so wird das nichts.
10/2014, 06/2016, 03/2019, 10/2022,
+3 Sternchen in 2021
Kikilin
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2019, 08:59

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Kikilin »

So, jetzt kann ich endlich abstimmen 😅.

Nach knapp 18 Monaten kam nun die Periode wieder. Wir hatten eine ca drei wöchige Phase, wo mein Sohn nachts kaum gestillt hat. Das hat wohl für einen ES gereicht.
Da wir nun wieder sehr viel nachts stillen, bin ich mal gespannt, ob es nur eine einmalige Angelegenheit war 🤷🏻‍♀️.
Hoffentlich nicht, da Kiwu 🍀🙏🏻.
Großes Kind 10/2018, kleines Kind 02/2021
bluebaer13
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 109
Registriert: 09.01.2015, 20:36
Wohnort: Weimar

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von bluebaer13 »

19 Wochen bei Nummer 2. :(
Ich hätte gern ähnlich lange Ruhe wie bei Nr.1 gehabt
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)


Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen :-)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Leominor »

So, bei Nummer zwei war es jetzt auch nach 17 Monaten soweit. Er stillt schon länger deutlich weniger, als das Tigermädchen im entsprechenden Alter. Das hatte wohl keine Auswirkungen auf meinen Zyklus. Bei beiden kam er in etwa zum selben Zeitpunkt wieder in Gang. Allerdings war ich beim Tigermädchen dann direkt wieder Schwanger, ohne vorherige Periode.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Bönthi »

Hier ist es jetzt auch wieder so weit 😫 Ich hätte gut noch ne Weile drauf verzichten können...so bis zu den Wechseljahren oder so...
Zelli geht seit März in die Kita und wir haben teilweise Stillpausen von 10-12 Stunden, tagsüber wird maximal ein bis zwei mal (dann aber sehr ausgiebig) gestillt, sonst nachts noch ein paar mal.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“