"Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von MamaMonster »

Von mir auch alles Gute für die Familie. Und schön haben sie eine Sorge weniger.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11317
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von JoJu »

Wie schön, dass es hilft. Alles Liebe für deine Freundin!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Mirimama »

Dankeschön ihr alle! Und Joju, da fällt mir ja ein: Du kennst sie ja sogar! Sie war auch bei unserem letzten Nähtreff dabei.😃
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11317
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von JoJu »

Mirimama hat geschrieben: 07.02.2020, 21:59 Dankeschön ihr alle! Und Joju, da fällt mir ja ein: Du kennst sie ja sogar! Sie war auch bei unserem letzten Nähtreff dabei.😃
Ach du Schreck...war Kind Nummer 3 oder? Da ist es ja gleich logistisch noch viel aufwendiger alles unter einen Hut zu bekommen...drück ihr fest die Daumen, dass sie alles gut überstehen!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Crystal »

Fehlt denn in den Paketen noch was?

Die Übersichtsliste ist leider der Kürzung zum Opfer gefallen.
LG Crystal mit Kind '13
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von koalina »

Im Paket ist ein allein reisendes schühchen und socke. Falls er Was warmes für die Mini Füsse machen mag sehr gern.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Mirimama »

Meine Freundin ist gerade ganz begeistert und dankbar für diese riesige Hilfe, die ihnen das Paket bietet. Vielen vielen Dank euch allen!!!

(Was ihr gerade doll fehlt im Paket sind einfache Langarmshirts. Sie sagte, sie ziehe dem Baby gerne einen Body an und darüber dann ein Shirt und dann die Strampelhose. Ohne Shirt ist es ihr zu dünn. Und es war wohl nur ein einziges Shirtchen im Paket. Also, falls sich da jemand berufen fühlt oder einen guten Schnitt hat?
Ich mach auch gerne demnächst mal was für das Paket, bin nur gerade zum einen beruflich ziemlich eingespannt, habe dann auch noch selbst kranke Kinder zuhause und übernehme zusätzlich Kinderdienste bei besagter Freundin und habe einen Kochkreis organisiert, in dem wir der Familie reihum tolles Essen kochen und Stillkugeln und so. Die haben es gerade wirklich nicht leicht und es ist toll zu sehen, wie man sich gegenseitig unterstützen kann. Und dieses Paket hier ist einfach der Hammer!!)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von Mirimama »

Und wer bitteschön hat diesen zuckersüßen Anzug genäht??? Den hatte der Kleine heute an als ich zu Besuch war und ich hin hin und weg! So ein süßer Stoff! (Von dem Baby darin natürlich ganz zu schweigen!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von matje »

Da kommen Erinnerungen hoch - vor knapp einem Jahr trug mein Sohn den Strampler ♡
Jetzt fängt er gerade an zu laufen und ist ein ganz kräftiger Kerl geworden. Wie schnell das doch immer geht. ....
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11317
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von JoJu »

Mirimama hat geschrieben: 23.02.2020, 21:42 Meine Freundin ist gerade ganz begeistert und dankbar für diese riesige Hilfe, die ihnen das Paket bietet. Vielen vielen Dank euch allen!!!

(Was ihr gerade doll fehlt im Paket sind einfache Langarmshirts. Sie sagte, sie ziehe dem Baby gerne einen Body an und darüber dann ein Shirt und dann die Strampelhose. Ohne Shirt ist es ihr zu dünn. Und es war wohl nur ein einziges Shirtchen im Paket. Also, falls sich da jemand berufen fühlt oder einen guten Schnitt hat?
Ich mach auch gerne demnächst mal was für das Paket, bin nur gerade zum einen beruflich ziemlich eingespannt, habe dann auch noch selbst kranke Kinder zuhause und übernehme zusätzlich Kinderdienste bei besagter Freundin und habe einen Kochkreis organisiert, in dem wir der Familie reihum tolles Essen kochen und Stillkugeln und so. Die haben es gerade wirklich nicht leicht und es ist toll zu sehen, wie man sich gegenseitig unterstützen kann. Und dieses Paket hier ist einfach der Hammer!!)
Ich näh ihr gern 2-3 Stück zum nähtreffen bzw. bring sie dahin mit. Welche Größe wäre da jetzt gut?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“