25 pro Woche Challenge

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
novembersonne
Profi-SuTler
Beiträge: 3088
Registriert: 20.11.2005, 19:33
Wohnort: Minga

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von novembersonne »

Und Sellerie Lauch Weissen Bohnen Petersielwurzel Tomaten +6 = 21
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von mama2008 »

Ich: (12) Spitzkohl, Zucchini, Karotte, Salat, Kräuter, Gewürze, Kaki, Brokkoli, Mango, Banane, Gurke, Paprika

Kids: (4) Apfel, Brokkoli, Gurke, Banane
Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 577
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Si14 »

Montag: Apfelsine, Banane, Möhre, Paprika, Sprossen, Kartoffeln, Aubergine, Champignons, Zwiebeln (9)
Dienstag: Gewürzgurken, Erbsen, Spargel, Mandarine, Tomate (+5)
Mittwoch: Jalapenos, Apfel (+2)
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von AnnaKatharina »

Diese Woche bis jetzt:
Zitrone, grüner Salat, Radicchio, Avocado, Möhre, rote Beete, Sauerkraut, Paprika, Gurke

--> 9

ich muss dringend mehr Gemüse und Obst essen!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Reh »

Montag: Pomelo, Cherrytomaten (2)
Dienstag: + (0)
Mittwoch: + Möhre, Pastinake, Paprika, Banane, weiße Bohnen, Kirschpaprika, Oliven, rote Weintrauben (8)
Donnerstag: + Mango, Kartoffeln, rote Linsen, TK-Erdbeeren (4)

Gesamt: 14.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Sarabi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 341
Registriert: 03.12.2013, 20:01

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Sarabi »

Montag: Kartoffeln, Zwiebeln, Tomate, Apfel, Banane, Spinat, Ananas, Pfirsich (8)
Dienstag: Karotten, Mandarine (2)
Mittwoch: Mango, Kichererbsen, Süßkartoffel, Zucchini (4)
Donnerstag: Weißkohl, Rotkohl, Eisbergsalat, Gurke, Endivie, Romanesco, Champignons, Austernpilze (8)

Gesamt: 22
Viele Grüße von SaRaBi

:22: Endlich bist du da! (07/20)
sutnahpele
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 28.08.2011, 00:21

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von sutnahpele »

Neue Woche: Apfel, Birne, Granatapfel, Banane, Orange, Clementine, Gurke, Zucchini, Zwiebel, Brokkoli, Rote Beete, Eichblattsalat, Tomate, Rotkraut. Insgesamt 14,
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maibaby 2023
novembersonne
Profi-SuTler
Beiträge: 3088
Registriert: 20.11.2005, 19:33
Wohnort: Minga

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von novembersonne »

Auberginen, Chicorée +2 = 23

Also ehrlich, ich verstehe nicht, wie Leute relativ normal essen (meinethalben vegetarisch, aber halt nicht zB roh), und auf Mengen Obst und Gemüse kommen.

Sind doch irgendwie 5 Handvoll am Tag?

Da bin ich eigentlich voll. Wenn ich mit Sattmachern arbeite wie Brot Nudeln Reis Kartoffeln, da schaffe ich die 5 Handvoll eher nicht.

Heute frisch: 2 Orangen und den Chicorée.
Wären jetzt 3 Handvoll?
Der Esslöffel Babaganoush, und die zerkochten Bohnen in Tomatensosse, das zählt doch nicht als Handvoll?
Aber ich kugle schon rum, da passt weder Gurke noch Apfel drauf.
Wie handhabt ihr das?

Mama! Das ist aber echt ehrgeizig, die Kinder mitzuzählen...bei der Tochter wäre das vermutlich null.
Ach nee, Paprika und Birne.
Seid 6 Monaten.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von chennai »

Also bei den 25 pro Woche zähle ich auch Sorten, von denen ich weniger als eine Handvoll esse. Insgesamt komme ich pro Tag schon meist auf fünf handvoll Obst und Gemüse. Ich esse zum Frühstück meist Müsli mit frischem Obst, das wäre die erste Handvoll, dann Mittags Brot mit Rohkost und Obst, wenn ich arbeite, das sind nochmal 1-2 handvoll. Abends dann eine große Portion Gemüse, das sind dann 2-3 handvoll.

Aber ich esse auch eher viel...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von mama2008 »

Ich: (19) Spitzkohl, Zucchini, Karotte, Salat, Kräuter, Gewürze, Kaki, Brokkoli, Mango, Banane, Gurke, Paprika, Spinat, Champignons, Paprika, Zwiebeln, Erdbeeren, Heidelbeeren, Trauben

Kids: (8) Apfel, Brokkoli, Gurke, Banane, Spinat, Trauben, Heidelbeeren, Erdbeeren
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“