Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Avocado
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 15.04.2019, 15:31

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Avocado »

Das Problem mit der Mepal Campus Dose hatte ich auch schon 2 mal.... Laut Hersteller ein Produktionsfehler, der mittlerweile nachgebessert wurde.
Ich habe jeweils eine Mail mit Foto der Beschädigung hingeschickt und anstandslos Ersatz bekommen....
Liebe Grüße von Avocado mit Chaoskind (04/2008) und dem kleinen Tiger (02/2014)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Myla hat geschrieben: 02.02.2020, 12:33 Hier sind wir auch nach 1 1/2 Jahren weiterhin mit Yumbox sehr zufrieden. Von der Menge sollte es nicht größer sein, gerade durcheinander fallendes Brot mag die Große gar nicht.
Wir bewahren unsere Yumboxen übrigens auf einer Ikea Bilderleiste auf. Dann können sie offen stehen und eventuelle Restfeuchte trocknen.

IMG_20200202_123201_471.jpg
Die Idee ist super! :D
Die Mittlere hat ab Mittwoch Ganztagsschule und möchte dann auch bitte wieder die Yumbox mitnehmen. :lol: So schnell kann es gehen...
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Jakoo verkauft die schmatzfatz. Ist das neu? Da gibt's auch mehrere Dosen mit Teilung.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Wenn alle Dosen mit Unterteilung entweder kaputt oder dreckig sind
20200206_075046.jpg
, muss man improvisieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Meine Kinder sind ja sehr zufrieden mit ihren Yumboxen. Heute gab es Waffeln und Apfelmus mit und das geht echt nur in wirklich dichten Dosen.
Mittwochs haben sie Nachmittags noch Italienisch und verpassen das Zvieri im Hort. Da packen sie sich selber irgendwelche Plastikboxen. Aber da kommen auch nur trockenes Knabberzeug und Süssigkeiten (in Muffinförmchen) rein. Obst würde ja so lange nicht frisch bleiben und im Italienisch hätten alle Kinder Süssigkeiten dabei (was zu 99% stimmt)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2442
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Vemala »

Ich hab meiner Tochter diese Woche Melone in die Yumbox gepackt. Hab sie extra nach dem Schneiden nochmal abgetupft, damit die größte Flüssigkeitsmenge raus ist. Trotzdem hatte ich Melonensaft überall am Nachmittag.
Ist das normal? Ist es doch die falsche Box für uns? Oder soll ich das reklamieren? Im Sommer tropfte auch schon Erdbeersaft raus. Ich dachte erst, ihr Vater hätte zu viele Erdbeeren reingestopft (so dass die Erdbeeren gequetscht werden und der Deckel dann nicht mehr richtig schließt), aber das passierte auch, wenn ich ganz bewusst auf den Füllstand geachtet hab.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

Wassermelone ist schwierig. Das ist für die Yumbox eigentlich zu flüssig. Ich geb sie trotzdem immer wieder mit, stecke die Box dann aber in einen zusätzlichen Beutel mit der Melone nach unten. Dann läuft es höchstens in den Beutel, aber nicht in das restliche Vesper.
Honigmelonen gehen problemlos, die sind einfach nicht so wässrig. Wenn es im Sommer viel Melone gibt nehme ich dafür Emsa Dosen, die hat zwar nur zwei Fächer ist dafür dicht.
Erdbeeren waren bei uns bisher kein Problem.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schocki »

Welche Emsa Dose hast Du? Wir haben die Joghurt Dose und da läuft Manga, Honigmelone und Wassermelone aus. Dann haben wir noch die Salatbox und da lief letztens das Ampfelmus auch aus. Bin von denen etwas enttäuscht wo sie mit 100% Dicht werben :(
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Bei uns geht Wassermelone selbst unabgetupft problemlos in den Yumboxen, wenn ich nach dem Schließen mit der flachen Hand einmal fest auf den Deckel drücke, so dass er sich richtig festsaugt. :wink:

Wir hatten mal eine Panino, da tropfte es raus. Die hat uns Divata problemlos umgetauscht. Da war es aber Dressing und nicht Melone. (Das Mittlere isst kein Obst. :wink: )
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Wenn dir Untertrennungen egal sind: Richtig richtig dicht ist Lock und Lock. Da transportiere ich auch flüssige Suppe drin.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“