Komme ohne Werbung (als Hilfe) nicht weiter

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Komme ohne Werbung (als Hilfe) nicht weiter

Beitrag von OrangerStier »

Wie sitzt der Body? Wenn er eng im Schritt ist, dann ist die Wollüberhose hier auch undicht.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9160
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Komme ohne Werbung (als Hilfe) nicht weiter

Beitrag von Ginevere »

lilafrosch hat geschrieben: 01.02.2020, 23:02
Ginevere hat geschrieben: 01.02.2020, 22:55 Ne, das ist schon ne richtige Windel.
ja krass. Das wusste ich so nicht. Ich meine, das Baby bekommt eh von Anfang an Wolle oder Wolle/Seide Sachen an und er sabbert wie irre und es geht auch mal was daneben an pipi, Und ich weiss natuerlich schon um die hervorragenden Eigenschaften des Materials, aber dass das ausschliesslich benutzt wird ueberrascht mich grad stark. Also sollte das funktionieren bei uns, vorrausgesetzt alles ist gut vorbehandelt, ist das ja der Hammer! Ich mach schonmal die Haspel
klar :lol:
Ich glaube da haben wir uns missverstanden. 😄
Meine Antwort bezog sich auf deine Frage vor dem Bild mit den Schnittmustern. Die selbstgenähten Windeln sind halt richtige Windeln und da drüber ziehst du die Überhose aus Stoff oder anderem Material.

Ich glaube du musst das einfach mal sehen um den Knoten aus dem Kopf zu kriegen. 😉
Vielleicht klappt das ja mit dem Testpaket aus der KK.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Komme ohne Werbung (als Hilfe) nicht weiter

Beitrag von lilafrosch »

du sagst es Gini, Knoten. Oder eher Doppelknoten :lol:
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Komme ohne Werbung (als Hilfe) nicht weiter

Beitrag von Sabina »

Hier gibt es auch Testpakete von Windelshops. In Deutschland vielleicht auch?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9160
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Komme ohne Werbung (als Hilfe) nicht weiter

Beitrag von Ginevere »

LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Komme ohne Werbung (als Hilfe) nicht weiter

Beitrag von lilafrosch »

KaLotta hat geschrieben: 01.02.2020, 22:15 Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den ÜH von Blueberry (capri), Milovia und Bumgenius (Flip). Darin Prefolds aus Baumwolle, Bambus oder Hanf.
Nachts habe ich Höscheneindeln mit Wollüberhosen genutzt und für die Kita Blueberry Side Snaps und AiO mit Bambus/Hanfeinlagen geboostert.
Das hat für die ersten beiden Kinder super funktioniert. Beim dritten Kind muss ich das noch herausfinden 😊
Sei einfach mutig und fang an, bald steigst du auch besser durch😉ich war anfangs auch überfordert und dann habe ich einfach wie einige schon schrieben munter durchprobiert und verkauft, was nix war für uns.
danke liebe Kalotta, ich werde all meinen Mut zusammennehmen :lol:
Hab jetzt ein paar Notizen auf dem Zettel gemacht und werd mal in die Kk huepfen und mich durch diverse andere Seiten forsten.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Komme ohne Werbung (als Hilfe) nicht weiter

Beitrag von KaLotta »

Das klingt doch gut! Viel Erfolg und Spaß beim Aussuchen!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Komme ohne Werbung (als Hilfe) nicht weiter

Beitrag von lilafrosch »

KaLotta hat geschrieben: 02.02.2020, 09:18 Das klingt doch gut! Viel Erfolg und Spaß beim Aussuchen!
oh ich seh grad, dass du was in der KK hast. Dann stoeber ich mal durch.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Komme ohne Werbung (als Hilfe) nicht weiter

Beitrag von lilafrosch »

KaLotta hat geschrieben: 02.02.2020, 09:18 Das klingt doch gut! Viel Erfolg und Spaß beim Aussuchen!
augenroll sag ich nur. Ich hatte nur gesehen, dass du geschrieben hast , hast pn und ging davon aus, dass das dein Angebot war in der KK :-)
Sorry. Aber ich werd bestimmt was schoenes bekommen von Lanali und dann warte ich noch auf Allerliebst.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Komme ohne Werbung (als Hilfe) nicht weiter

Beitrag von KaLotta »

Hihi, hat ja aber schnell aufgeklärt 🙂 Hab mal reingeschaut in die KK, da hast du doch ein schönes Testpaket beisammen!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“