Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Ginevere »

Hallo Rafa, willkommen hier im Forum!
Ich finde es toll dass du hierher gefunden hast und dass du so gut informiert bist.
Das ist sicher eine schwierige Situation für dich, ganz sicher werden sich aber Wege finden. Einige gute Tipps hast du ja schon bekommen.

Mädels, ich muss mal ein bisschen schimpfen. Rafa ist laut Profil 21! Einige von euch haben Töchter in dem Alter!
Seid ein bisschen nett zu ihr, ja? 😉
Ich glaube in dem Alter hätten einige Aussagen auch von mir sein können. 😄 Es ist doch toll, dass sie sich hier von euch erfahrenen Mamas beraten lässt anstatt in anderen einschlägigen Mamiforen oder? ♥️
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Sabina »

Gini, genau das hab ich im anderen Thread auch schon geschrieben! Mit 21 und VOR der Geburt des ersten Kindes...das hätte ich sein können! Zwar mit anderen Schwerpunktthemen aber genau so dickköpfig (Rafa, das meine ich als Kompliment. Ein Dickschädel weiss nämlich was er will!!!)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Pelufer »

Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 16:33
klecksauge hat geschrieben: 27.01.2020, 16:20
IdieNubren hat geschrieben: 27.01.2020, 14:48
Aber zu sagen „liegt in BEL, KS geht gar nicht anders“ stimmt so nicht.
Bei vermutetem SGA-Baby (klein bezogen auf das Reifealter) wird eine BEL nicht vaginal entbunden werden. Manchmal drehen sich Babys aber noch kurz vor der Geburt.
Die Hoffnung das sie sich dreht habe ich nicht mehr, sie sitzt eben schon seit der 18.SSW so:/ Nächste Woche Donnerstag äußere Wendung, hab auch davor Angst, man liest so viel, auf dem Aufklärungsbogen. vom KH aber auch beim KS den Aufklärungsbogen da wird mir schon schlecht vor Angst :/
Meine Tochter saß quasi die gesamte Schwangerschaft in BEL auf der Plazenta. Madam hat sich kurz vor der Geburt doch noch bequemt in SL zu gehen. Kategorisch zu behaupten dein Baby dreht sich nicht mehr, ist schlichtweg verfeüht. Warte erstmal ab, was da bis zur Geburt noch alles passiert. Sie kann noch wachsen, die Gyn kann sich vermessen haben ( kommt gar nicht selten vor)....
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Susimaria
hat viel zu erzählen
Beiträge: 244
Registriert: 30.01.2013, 19:26
Wohnort: Im Herzen Bayerns

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Susimaria »

Liebe Rafa,

zum Thema BEL vs. Kaiserschnitt mag ich gar nichts sagen.

Ich wollte dich nur ermutigen, nach dem Kaiserschnitt auf dein Kind zu bestehen.
Meine Schwäger hat ihr Kind direkt nachher gesehen, dann war der Kleine 5 Minuten mit dem Papa bei der Untersuchung und ab dann wieder bei ihr im OP.

Die Ärzte wollten das dort auch nicht.
Aber es ist DEIN Kind und keiner im Krankenhaus darf es dir einfach „wegnehmen“.

Wenn du das unter der OP nicht argumentieren kannst, was verständlich ist. Dann ist das die Aufgabe des Papas.

Du kannst das beim Geburtsplanungsgespräch schon angeben, dass du dadrauf bestehst.
Natürlich immer unter der Annahme, dass es dir und dem Baby gut geht.

Ich wünsche dir für die Geburt alles Liebe
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Binchen86 »

Hallo Rafa,
wie geht es dir denn? Ist morgen der Termin zur äußeren Wendung? Kann dein Mann mitkommen?
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Binchen86 hat geschrieben: 05.02.2020, 16:54 Hallo Rafa,
wie geht es dir denn? Ist morgen der Termin zur äußeren Wendung? Kann dein Mann mitkommen?
Hallo:) So weit gut, ja morgen ist der Termin, mein Mann kann mit kommen, bzw. hoffe er darf da mit rein. Hab gesagt wenn es nach 2 Versuchen nicht klappt dann sollen sie es lassen. Dann gibt's nen Termin für KS. BEL Geburt traue ich mir eben echt nicht zu, da spielt viel die Einstellung der Mutter eine Rolle. Hoffe nur eben das morgen alles ohne Komplikationen abläuft.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Sabina »

Ich wünsche dir alles Gute!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Binchen86 »

Ich drücke die Daumen, dass die Wendung erfolgreich ist! Berichte doch gern kurz wie es gelaufen ist.
Und falls es doch zum KS kommt, sprich im Vorgespräch deine Bedenken bzw Erfahrungen bzgl Schmerzmittel an. Dann können sie das vermerken und du bekommst hoffentlich gleich etwas was dir hilft.
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von OrangerStier »

Ich drücke dir die Daumen das es klappt und dabei kannst du dich ja direkt über die Stillfreundlichen Schmerzmitteln bei den Ärzten noch mal informieren
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Danke euch :) Vorgespräch KS ist glaub dort 1-2Tage davor :/ Da werde ich dann auch das äußern Zwecks Bonding und Co.
Klar berichte dann wie es gelaufen ist :) Hab echt totale Angst bissle, das naher was ist oder so.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“