Loch im Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Loch im Sling

Beitrag von IndieRina »

Hallo ihr Lieben,

mein geliebter Eichhörnchen-Sling von Natibaby hat ein Loch! Es ist genau da am Rand, wo ich ziehe, wenn ich das Kind einbeutle 😔

Kann man das irgendwie reparieren (lassen)? Ich bin ja?bestimmt nicht die erste mit dem Problem, aber ich hab über die Suche unter "Tuch reparieren" leider nichts gefunden. Oder lässt sich ein repariertes Tuch nicht mehr ordentlich festziehen?

Der Stoff heißt Elliot's Squirrel Gray und besteht aus 50% BW und 50% Hanf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Loch im Sling

Beitrag von 7erendipity »

Ich hatte das gleich Problem, allerdings mehr am Rand als ich mal etwas unsanft das Tuch durch die Ringe gezerrt habe :oops:
Ich habe es in meinem Fall schmaler genäht, als Lösung würde mir noch einfallen, das du die Ringe an die andere Seite des Tuchs versetzt.
Allerdings müsstest du dann evtl. Die schräge grade machen.
Das Loch könnte dann schön geflickt werden mit Patch oder sticken oder so
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Loch im Sling

Beitrag von IndieRina »

7erendipity hat geschrieben: 30.01.2020, 21:35 Ich hatte das gleich Problem, allerdings mehr am Rand als ich mal etwas unsanft das Tuch durch die Ringe gezerrt habe :oops:
Ich habe es in meinem Fall schmaler genäht, als Lösung würde mir noch einfallen, das du die Ringe an die andere Seite des Tuchs versetzt.
Allerdings müsstest du dann evtl. Die schräge grade machen.
Das Loch könnte dann schön geflickt werden mit Patch oder sticken oder so
Oh je, ich hatte gehofft, sowas zu hören wie "ist nicht so schlimm, ich hab's beim Änderunngsschneider zunähen lassen und jetzt geht's wieder" 😔

Schmaler machen geht glaube ich nicht, meine Kinder haben eh so lange Oberkörper.

Vielleicht hat es Sinn, bei Natibaby nachzufragen, was sie empfehlen würden?
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Loch im Sling

Beitrag von IndieRina »

Ich hab jetzt Madame Jordan angemailt (da hatte ich ihn 2016 gekauft) und sie haben zurückgeschrieben, dass ich den Sling vorbeibringen kann und sie ihn reparieren 😃
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Loch im Sling

Beitrag von 7erendipity »

Oh das ist ja super! Kannst du mal bitte Bilder zeigen wenn du ihn wieder hast? Würde mich sehr interessieren wie die das machen.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Loch im Sling

Beitrag von posy »

Das ist ja klasse! Bin gespannt, wie sie es lösen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Loch im Sling

Beitrag von IndieRina »

7erendipity hat geschrieben: 31.01.2020, 08:05 Oh das ist ja super! Kannst du mal bitte Bilder zeigen wenn du ihn wieder hast? Würde mich sehr interessieren wie die das machen.
Ja, mach ich! 😊
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Loch im Sling

Beitrag von IndieRina »

Heute hab ich es endlich zu Madame Jordan geschafft. Dort haben sie den Sling gleich repariert. Voll toller Service! Nur 10 Euro hat es gekostet, dabei saßen sie sicher länger als eine halbe Stunde dran.

Sie meinten aber ehrlicherweise, dass es sein kann, dass der Stoff in der Nähe der reparierten Stelle irgendwann erneut reisst. Das Loch kam wohl einfach durch die Dauerbelastung, da ich ja genau an der Stelle immer ziehe, wenn ich das Baby einbeutle. Ich hoffe einfach mal, es hält noch den Rest meiner Tragezeit.

Was auch echt super war: Ich hatte meine Wrap Conversion (ebenfalls von Madame Jordan) mitgenommen, da ich damit gerechnet hatte, dass ich den Sling dort lassen muss. Als ich wartete, sah ich, dass eine andere Kundin grad einen neuen Bauchgurt in ihre Wrap Conversion hatte machen lassen. Ich hab dann einfach aus Interesse mal gefragt "Ah was kostet denn sowas? Mein Gurt ist auch schon etwas weich". Sie meinten sofort "zeig mal" und erklärten, dass sie mal eine Charge von Bauchgurten hatten, die aus einem Material waren, das leider sehr schnell weich wurde. Und der Test ergab, dass meiner so einer war. Den haben sie dann auch gleich ausgetauscht - kostenlos! Voll gut. Und sie meinten, wenn ich jemanden kenne, der auch eine alte Wrap Con von ihnen hat, kann er/sie die jederzeit hinbringen und sie schauen, ob es einer von der Charge ist und tauschen in dem Fall kostenlos aus. Ich liebe den Laden 🙂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8153
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Loch im Sling

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Voll gut!!!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6348
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Loch im Sling

Beitrag von Pelufer »

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Das ist ja super
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Trageforum“