Zweite Hand Käufe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Zweite Hand Käufe

Beitrag von lilafrosch »

Ich muss mich bei euch mal ein bissl auskotzen (sorry).
In letzter Zeit hab ich ständig Pech mit E*** Kleinanz. und co Käufen. Ich kaufe meine Tücher ja nicht wirklich aus Nachhaltigkeitsgründen, sondern weil ich ne Retrotante bin. Und sie meist so schön eingekuschelt schon sind. Also ich hab echt viel schon gekauft. Und meistens ist auch alles super gewesen. Aber die letzten Dinger echt fuern Hintern. Beschreibung toll, Ware sch....
Heut ist eins angekommen, das sieht aus wie durch die Fahrradkette gezogen. Au man, das ärgert mich so. Ich hab mit Käuferschutz gekauft und hol mir natuerlich mein Geld zurueck, Verkaeuferin hab ich angeschrieben... Aber ich hab mich auf das Tuch gefreut😢. Es war wegen eines kleinen Flecks ein Schnäppchen. Leider ist es durch und durch mit Flecken, teilweise sehr grossen. Wie Fahrradsxhmiere siehts aus.
Empfindet ihr das auch so, dass sich das zweite Hand kaufen irgendwie veraendert hat?
Gestern kam eins an, auch mit falscher Angabe der Laenge.
Ich weiss nicht, wenn ich was verkaufe untersuche ich es echt genau. Ich will keinem was unterjubeln, der mir dann schlecht nachredet.
Ach son Mist. Sorry fuers ausheulen.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Lösche Benutzer 26425

Re: Zweite Hand Käufe

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Argh wie ärgerlich, ich versteh Dich total. Ich hab mir angewöhnt, immer noch mal explizit nach Löchern/ Flecken zu fragen. Hilft Dir jetzt auch nichts. Super, dass Du immerhin mit Käuferschutz gekauft hast. Solltest Du die Flecken rausbekommen, könntest Du versuchen, den Preis zu drücken?
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Zweite Hand Käufe

Beitrag von lilafrosch »

ich denk da geht nix mit drücken. Also ich wüsste nicht wohin 😅es hat 20 € gekostet. Mit Hinweis und Foto auf einen kleinen Fleck.Ein fetter Fadenzieher ist drin, die Schilder sind beide abgeschnitten ...😂😂oh man..
Bei einem anderen Tuch hatte die Verkäuferin auch Flecken am Ende, die sie alle gezeigt hat. Und mich nochmal draif hingewiesen hat. Sie schrieb aber das Tuch sei 5 Meter lang, und ich dachte, dann sind die Flecken egal. Ich kuerze es , Flecken weg, und hab ne gute 6. Tuch kam an, ganz knappe 4,50. Wenn ich es jetzt schneide bleiben nur 4 Meter. Nicht mal mehr ne 5. Son Mist.
Also generell frag ich auch alles ab.Aber wenn jemand schon den Fleck zeigt und es beschreibt, da frag ich nicht nochmal. Ich wuerde als Verkaeufer sagen „Steht doch da“.
Sie hatte es wohl verliehen und nicht mehr angeschaut. Ist jetzt so. Ich versuch es sauber zu bekommen.
Das wird mich aber alles nicht von second hand Käufen abhalten. Nachhaltiger gehts ja nicht durch meine Liebe zu vergangenen 😂😂
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Lösche Benutzer 26425

Re: Zweite Hand Käufe

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Naja, Du hast den Ärger. Soll sie Dir halt 5 EUR zurücküberweisen. Das wären auch die Kosten, die sie für den Rückversand übernehmen müsste, oder?!
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Zweite Hand Käufe

Beitrag von lilafrosch »

da hast du natürlich recht.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6341
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Zweite Hand Käufe

Beitrag von Pelufer »

Ich würde großzügig Spüli drauf packen und einwirken lassen. Also, bevor ich die Schere ansetze
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Zweite Hand Käufe

Beitrag von unsichtbar »

Ich habe beim Verkauf immer Angst, dass ich irgendwas übersehe :oops: .
Das Kruscheln von früher fehlt mir irgendwie..
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Zweite Hand Käufe

Beitrag von lilafrosch »

unsichtbar hat geschrieben: 29.01.2020, 18:29 Ich habe beim Verkauf immer Angst, dass ich irgendwas übersehe :oops: .
Das Kruscheln von früher fehlt mir irgendwie..
mir auch. Ich kaufe lieber hier, da fuehle ich mich sicherer. Gibts nur nicht soviel zur Zeit :D
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Zweite Hand Käufe

Beitrag von lilafrosch »

Pelufer hat geschrieben: 29.01.2020, 18:11 Ich würde großzügig Spüli drauf packen und einwirken lassen. Also, bevor ich die Schere ansetze
ja, Schere ist noch keine Option :lol: ich geb alles, dass wenigstens die Riesenflecken rausgehen.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6341
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Zweite Hand Käufe

Beitrag von Pelufer »

Ich drück die Daumen
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“