Auf wie viel Quadratmeter wohnt ihr?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Piepsblue
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Auf wie viel Quadratmeter wohnt ihr?

Beitrag von Piepsblue »

Wir sind jetzt zu 5t mit Hund und Katze in 94m² für 640€ warm. Strom und Internet sind da noch nicht dabei.
Die Großen haben jeweils ihr eigenes Zimmer.
Da erfahrungsgemäß Kinderzimmer im Vorschulalter nicht wirklich genutzt werden, haben wir auch aktuell keinen Bedarf an einem Extra-Zimmer. Allerdings rechne ich schon damit, dass in 5 Jahren ein Kind ausgezogen ist :lol:

Wir wohnen am Stadtrand direkt an einer Endhaltestelle. So können die Großen mit Bus und Bahn sehr leicht überall hin. Wir sind schnell im Zentrum, aber haben auch direkt Dorf mit Feld und Wald bei uns.
Außerdem haben wir einen Schrebergarten in 10 Autominuten Entfernung
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Flag
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flag »

Zu viert 150 qm für 1200 warm. 4ZKB - sehr großzügige Räume. Dazu ein riesiger Garten.
Wir wohnen in einem kleinen Städtchen mit guter ÖPNV Anbindung an mehrere größere Städte.

Zuvor hatten wir in der Großstadt für mehr Geld 50m2 und einen Garten weniger...
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Hier 220qm2 + Keller div. Nebengelass, überdachte Terrasse etc. Ist ein Mehrfamilienhaus mit 3 Bädern. Effektiv wohnen wir auf OG + Dachboden. EG ist Büro, Rumpelkammer, hobbyräume, Bad...
Es erschlägt mich. Viel zu groß. Ich kann nix weg hauen, so müllt alles zu. 😳
Kleinstadt ca. 7000 EW. Verkehrsanbindung so lala. Bis in unsere Schule (Monte) sind es 20 km.
Ich würde im Nachhinein nie wieder so groß kaufen, eher klein. Schlägt sich ja auf alles nieder: Versicherungen, Strom, Heizung, Zeit zum putzen, etc...
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Piepsblue hat geschrieben: 27.01.2020, 16:11 Wir sind jetzt zu 5t mit Hund und Katze in 94m² für 640€ warm. Strom und Internet sind da noch nicht dabei.
Da erfahrungsgemäß Kinderzimmer im Vorschulalter nicht wirklich genutzt werden, haben wir auch aktuell keinen Bedarf an einem Extra-Zimmer. Allerdings rechne ich schon damit, dass in 5 Jahren ein Kind ausgezogen ist :lol:

Wir wohnen am Stadtrand direkt an einer Endhaltestelle. So können die Großen mit Bus und Bahn sehr leicht überall hin. Wir sind schnell im Zentrum, aber haben auch direkt Dorf mit Feld und Wald bei uns.
Wohnst du nicht in unserer Stadt? Dann hast Du ja eine grandios günstige Miete? 😳
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Piepsblue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Piepsblue »

AnnieMerrick hat geschrieben: 27.01.2020, 16:27
Piepsblue hat geschrieben: 27.01.2020, 16:11 Wir sind jetzt zu 5t mit Hund und Katze in 94m² für 640€ warm. Strom und Internet sind da noch nicht dabei.

Wohnst du nicht in unserer Stadt? Dann hast Du ja eine grandios günstige Miete? 😳
Jap, dieselbe Stadt ...
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

4 Leute. 107 qm. 1250 warm. Kein Keller. Gute Lage in teurer Großstadt.

Die qm würden uns locker reichen, Problem ist bei uns die Aufteilung, die ist dpr uns nicht passend.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Ich und das Kletterkind (jeweils eine Woche hier, dann eine beim Papa), 3 Zimmer, 67 qm, nicht gerade zentrale Lage, kein It-Bezirk, Berlin, 1150 Euro warm. Ich weine leise angesichts eurer Mieten, aber immerhin weine ich quasi direkt in die Spree.
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Wie wohnen auf ca. 150qm ohne Keller, geräumige Kochküche, Wohn-Ess-Zimmer, Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, ein kleines multifunktionszimmer, ein Duschbad und ein Bad. Quadratmeter sind ausreichend, aber ich wünschte mir einen Raum mehr und ein abtrennbares Wohnzimmer vom
Esszimmer, die Diele könnte wesentlich kleiner sein, das Schlafzimmer auch. Und noch mindestens einen solch geräumigen Einbauwandschrank wie wir haben.
Wir haben einen riesigen Garten. Allerdings am Ars... der Welt ohne Infrastruktur, für alles braucht man ein Auto und für den Arbeitsweg viel Zeit zusätzlich
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Wie wohnen auf ca. 150qm ohne Keller, geräumige Kochküche, Wohn-Ess-Zimmer, Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, ein kleines multifunktionszimmer, ein Duschbad und ein Bad. Quadratmeter sind ausreichend, aber ich wünschte mir einen Raum mehr und ein abtrennbares Wohnzimmer vom
Esszimmer, die Diele könnte wesentlich kleiner sein, das Schlafzimmer auch.
Wir haben einen riesigen Garten. Allerdings am Ars... der Welt ohne Infrastruktur, für alles braucht man ein Auto und für den Arbeitsweg viel Zeit zusätzlich
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Hamburger Stadtrand, aber noch die S-Bahn in 12 Fußminuten erreichbar.
4 Zi im EG, mit Zugang zum Gemeinschaftsgarten, über 2 Stockwerke + eigenem Keller. 89 qm, knapp 1300€ warm. Ich musste auch ein bisschen weinen, miffi...
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“