Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 26885

Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Hallo,

Eventuell möchten ja ein paar Kaiserschnitt Mamis ihre Erfahrungen teilen zwecks Schmerzmittel nach einem Kaiserschnitt die aber Stillfreundlich sind. Ich weiß das normalerweise Ibus und Paracetamol meist gegenüber werden. Leider habe ich das Problem das diese. Schmerzmittel keine Wirkung bei mir haben (Ich weiß nicht warum). Habe auch ein Problem mit Betäubung vom Zahnarzt zum Beispiel wo mir sehr viel gegeben werden muss :/ Hat da jemand Erfahrung zwecks Schmerzmittel die Stillfreundlich sind die stärker sind zb wie Tramadol oder andere Opiade?
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6348
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Pelufer »

Stillfreundlich sind Paracetamol, Ibuprofen, warum wartest du nicht erstmal ab, ob es überhaupt zu einem KS kommt?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13500
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Elena »

Pelufer hat geschrieben: 26.01.2020, 22:38 warum wartest du nicht erstmal ab, ob es überhaupt zu einem KS kommt?
:lol: :lol: :lol: :lol: Sorry, Pelufer, aber das war jetzt witzig nach dem anderen Thread. :lol: :lol:

@Rafa: Da können dir am allerbesten die Ärztinnen im KH weiterhelfen und deine Gynäkologin, oder? Die Stillfreundlichkeit findet du bei Embryotox raus.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Pelufer hat geschrieben: 26.01.2020, 22:38 Stillfreundlich sind Paracetamol, Ibuprofen, warum wartest du nicht erstmal ab, ob es überhaupt zu einem KS kommt?
Ich weiß das es ein KS wird :) Die kleine liegt in BEL bin 36.SSW, äußere Wendung funktioniert nicht da dafür das Fruchtwasser nicht ausreichend ist, Moxen oder ähnliches hatte leider keine Wirkung :)
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Elena hat geschrieben: 26.01.2020, 22:46
Pelufer hat geschrieben: 26.01.2020, 22:38 warum wartest du nicht erstmal ab, ob es überhaupt zu einem KS kommt?
:lol: :lol: :lol: :lol: Sorry, Pelufer, aber das war jetzt witzig nach dem anderen Thread. :lol: :lol:

@Rafa: Da können dir am allerbesten die Ärztinnen im KH weiterhelfen und deine Gynäkologin, oder? Die Stillfreundlichkeit findet du bei Embryotox raus.
Ich dachte eben an Erfahrungsberichte gerade auch was die Wirkung betrifft :) Meine Frauenärztin ist leider nicht die alle beste und beantwortet ungern Fragen, immer nur schnell schnell. Und zwecks Embryotox hab ich manches schon gelesen, nur manchmal sind Erfahrungen ja etwas anderes :)
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Pelufer hat geschrieben: 26.01.2020, 22:38 Stillfreundlich sind Paracetamol, Ibuprofen, warum wartest du nicht erstmal ab, ob es überhaupt zu einem KS kommt?
Zwecka Paracetamol und Ibu hatte ich ja geschrieben das diese Schmerzmittel eben wirkungslos sind bei mir, den Grund weiß ich bis heute nicht.
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Glyzinie »

Also das hätte bei uns keiner gereicht. Bei uns gab es Ibuprofen gegen Entzündungen und als Schmerzmittel Oxygynon. Es werden anfangs immer Opiate oder Morphine gegeben. Sollten die bei dir nicht wirken, wäre das schon sehr ungewöhnlich. Stillfreundlich sind die auch.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Glyzinie hat geschrieben: 26.01.2020, 23:03 Also das hätte bei uns keiner gereicht. Bei uns gab es Ibuprofen gegen Entzündungen und als Schmerzmittel Oxygynon. Es werden anfangs immer Opiate oder Morphine gegeben. Sollten die bei dir nicht wirken, wäre das schon sehr ungewöhnlich. Stillfreundlich sind die auch.
Ich hatte gelesen das solche Schmerzmittel aber nicht länger wie 3-4Tage gegeben werden soll. Ich musste oftmals Tilidin mit 800mg Ibu zusammen nehmen das ansatzweise mal eine Wirkung eintrat und diese hielt nicht lange an.
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Glyzinie hat geschrieben: 26.01.2020, 23:03 Also das hätte bei uns keiner gereicht. Bei uns gab es Ibuprofen gegen Entzündungen und als Schmerzmittel Oxygynon. Es werden anfangs immer Opiate oder Morphine gegeben. Sollten die bei dir nicht wirken, wäre das schon sehr ungewöhnlich. Stillfreundlich sind die auch.
Du meinst wahrscheinlich Oxycodon oder?
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13500
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Elena »

Rafa28062013 hat geschrieben: 26.01.2020, 22:57
Elena hat geschrieben: 26.01.2020, 22:46
Pelufer hat geschrieben: 26.01.2020, 22:38 warum wartest du nicht erstmal ab, ob es überhaupt zu einem KS kommt?
:lol: :lol: :lol: :lol: Sorry, Pelufer, aber das war jetzt witzig nach dem anderen Thread. :lol: :lol:

@Rafa: Da können dir am allerbesten die Ärztinnen im KH weiterhelfen und deine Gynäkologin, oder? Die Stillfreundlichkeit findet du bei Embryotox raus.
Ich dachte eben an Erfahrungsberichte gerade auch was die Wirkung betrifft :) Meine Frauenärztin ist leider nicht die alle beste und beantwortet ungern Fragen, immer nur schnell schnell. Und zwecks Embryotox hab ich manches schon gelesen, nur manchmal sind Erfahrungen ja etwas anderes :)
Ja, aber Erfahrungen sind doch völlig subjektiv. Offenbar hast du ein ganz spezielles Problem mit Schmerzmitteln, was helfen dir da unsere Erfahrungen?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Stillforum“