Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich hab da nie was anders gemacht als sonst.
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von februarkind16 »

Ich mache auch nichts anders.
Vielleicht kommt ein zu großer Schwall aufeinmal und es kann nicht schnell genug weg gesaugt werden? Wie wär es mit einer Mulli als Einlage und so gefaltet, dass sie vorne dicker ist, also mehr saugt?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

:7:
ElmRose hat geschrieben: 20.01.2020, 16:44 Ich hab da nie was anders gemacht als sonst.
Ich auch nicht.

Hier ist wieder alles wund. Es liegt an der Reibung auf der Haut. Ich wechsel jetzt alle Systeme immer durch, um den Druck immer auf andere Stellen zu verteilen, aber es bleibt wirklich wirklich schlimm für die Maus.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Ähm,.. :7: war da nicht geplant :lol:
Liebe Grüße von Christiane
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von ciono »

Hihi.
Danke für die Antworten. Ich experimentiere mal ein wenig. Immerhin hält es nachts gut.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von MM85i »

Wäscht hier jemand Stoffwindeln nur 1/2 Mal die Woche? Beim Großen hab ich es ja aufgegeben, er will nur noch "dünne" Windeln. Die kleine Wickel ich mit Überhose und Waschlappen, wenn wir Zuhause sind.

Ich lasse die Windeln dann trocknen und sammel sie. Fenster ist im Bad die meiste Zeit auf. So, jetzt gewöhnt man sich ja an Geruch :oops: . Mein Mann war die letzte Zeit selten da und meinte es riecht im Badezimmer nach Zoo oder so ähnlich. Das ist mir jetzt mega peinlich mit Besuch.

Wie bewahrt ihr die Windeln auf?
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

In der Oskartonne im Bad, die vor der Heizung steht und es wird nur 1mal die Woche gewaschen. Man riecht nur was, wenn der Eimer gerade geöffnet wurde.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von MM85i »

Ah okay, da könnte ich sie auch hintun. Ich sammel sie auch in so einer Tonne. Ich dachte mir schimmelt was, wenn ich sie direkt nass sammle. Danke!
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Ne, da schimmelt nichts. Ich wasche auch relativ selten und hatte noch nie Probleme mit der Nässe. Einzig als Spucktuch missbrauchte Mullis hatten mal Stockflecken, das lag aber am Milchspuck.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Elka
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 01.11.2016, 22:37

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Elka »

Schimmel kommt glaub nur wenn die Sachen Wasser- nass sind, bei pipi- nass schimmelt es nicht...
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“