25 pro Woche Challenge

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von carolina »

mama2008 hat geschrieben: 14.01.2020, 18:40
carolina hat geschrieben: 13.01.2020, 23:44
schlangengurke hat geschrieben: 13.01.2020, 23:04 Das regt voll meine Fantasie an... was macht man denn mit
"Blumenkohl, Schalotte, Süßkartoffel, Ingwer und Linsen", zum Beispiel? Ein Curry?
Genau ;)
Magst du da ein Rezept verraten, das klingt lecker
Ohne Rezept gekocht ;) Currypaste, Kokosmilch, Ingwer, rote Linsen, Schalotten, grüne Bohnen, Süsskartoffeln, Paprika, Mören und Blumenkohl waren sicher drin, mein Mann hat gekocht. Letztendlich kippt man ja alles in einen Topf. Also natürlich erst die Currypaste etwas anrösten, mit Kokosmilch ablöschen, Ingwer und Schalotten dran, dann den Rest anbraten und die Kokosmilch drauf. Zitronensaft macht sich auch meist gut.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von chennai »

2. Woche:
Gurke, gelbe Rübe, Spinat, Mais, Banane, Apfel, Kaki. = 7
+ Mandarine, Brokkoli, Zwiebel, Granatapfel, Meerrettich, Tomate, Kichererbsen, Paprika = 8
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von thuri »

thuri hat geschrieben: 13.01.2020, 18:54 Tag 1 Kartoffel, Tomate Erbse. Fängt nicht so prickelnd an.
Tag 2 pomelo, mandarine und immerhin für die Kinder Himbeeren.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Springerle »

Ich muss ja sagen, wenn ich bei meiner Oma und Mama esse, ist es überhaupt nicht schwer. Alleine heute:
Karotten, Sellerie, Erbsen, Erdnüsse, Lauch, Zwiebel, Knoblauch (im Curry), getrocknete Tomaten (im Reis), Endiviesalat,
gefrorene Erdbeeren und Aaroniasaft (Nachtisch) und Heidelbeeren (im Kuchen),
Apfel, Banane, Birne, Mandarine, (als Snack und im Müsli)
Zucchini und Paprika (eingelegt, heute Abend aufm Brot).

Gestern gab's noch gefrorene Himbeeren und Kürbis, morgen gibt's Sauerkraut und Bohnensalat und Kaki haben wir auch noch, da bin ich ja dann schon bei 23 in 3 Tagen 😲
So ausgewogen ernähre ich mich selbst leider bestimmt nicht... Und meine Oma meinte noch, als ich ihr davon erzähl: so viel verschiedene gibt's ja gar nicht. Dabei hat sie bestimmt schon so viel im Garten. Vor allem Sachen die ich sonst sicher nicht kennen würde (irgendwelche weißen Rüben, Topinambur, was weiß ich).
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2966
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Maikäferchen19 »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 13.01.2020, 20:25 Bei mir fängt heute auch die neue Woche an und es gab Folgendes:
Banane, Kohlrabi, Kirschen, Steinpilze, Champignons, Paprika, Birne, Schwarzwurzel, Zwiebel, Preiselbeeren, Mandarine Feldsalat
Tag 2: Orange, Fenchel, rote Zwiebel
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von mama2008 »

Neue Woche:
Ich: Banane, Heidelbeeren, Trauben, Kaki, Erdbeeren, Spinat, Karotten, Zucchini, Bohnen, Mais,
Kids: Trauben, Gurken, Apfel, Mandarinen, Erdbeeren, Heidelbeeren
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Reh »

Montag: Rote Weintrauben, Spinat, Frühlingszwiebeln, Datteln, Rosinen, Paprika, Aubergine, Zucchini, Kichererbsen, Petersilie, Artischocke, Granatapfel, Zwiebel, Pfirsich (14)
Dienstag: + Avocado, Kiwi, Gurke, Mango, Banane, helle Weintrauben, Granatapfel (7)
Mittwoch: + Cherrytomaten, Pastinaken (2)

Insgesamt 23.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von thuri »

thuri hat geschrieben: 14.01.2020, 20:33
thuri hat geschrieben: 13.01.2020, 18:54 Tag 1 Kartoffel, Tomate Erbse.


Tag 2 pomelo, mandarine und immerhin für die Kinder Himbeeren.
Tag 3 Äpfel, Birne, Banane, Mango, kiwi, Trauben, Lauch, karotte
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2966
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Maikäferchen19 »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 14.01.2020, 22:50 Bei mir fängt heute auch die neue Woche an und es gab Folgendes:
Banane, Kohlrabi, Kirschen, Steinpilze, Champignons, Paprika, Birne, Schwarzwurzel, Zwiebel, Preiselbeeren, Mandarine Feldsalat

Tag 2: Orange, Fenchel, rote Zwiebel
Tag 3: Tomate, Süßkartoffel, Pfirsich, Endiviensalat, Mais, Oliven
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
sutnahpele
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 28.08.2011, 00:21

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von sutnahpele »

Neue Woche, bisher gab's: Apfel, Banane, Birne, Orange, Pomelo, Papaya, Rosenkohl, grüne Bohnen, Tomaten, Gurke, Aubergine, Möhre, Knoblauch. Insgesamt 13
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maibaby 2023
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“