Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von glockenblümchen »

Haferhorde
Schule der magischen Tiere
Möwenweg
Zaubergarten (Nelly Möhle)
Petronella & Co

sind die Lieblingsbücher der fast 7-jährigen.
Cholula
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 17.05.2016, 14:52

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Cholula »

Die Leonie Looping Bücher von Cally Stronk haben meiner Tochter sehr gut gefallen. Die sind noch nicht so dick und eher große Schrift, aber trotzdem schon ein Buch (und zum Vorlesen hat es mir auch besser gefallen als Sternenschweif :wink: )
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von arwen82 »

Inzwischen hat sie schon einige der von Euch empfohlenen Reihen gelesen.
Lotta Leben hat sie alle 16 Bände verschlungen und liest sie zum dritten Mal durch.
Penny Pepper kam super an!
Liliane Susewind die Erstleser-Reihe ist grade sehr beliebt
Leonie Looping mochte sie.
Conni mag sie
Hexe Lilli

Eure Tipps hab ich schon durchgeschaut mit ihr.
Habt ihr noch weitere Tipps?
Ihr sind Bücher lieber, die nicht so klein geschrieben sind und noch mit Bildern oder am allerliebsten so Comic-Style wie Lotta-Leben. Da liest sie dann an einem Abend ein Buch :D .
Wenn der Text zu klein ist, mag sie es immer noch nicht, obwohl sie super lesen kann. Ich bräuchte also irgendeine Reihe, die sie zu normalen Büchern bringt, weil so braucht sie zu schnell Nachschub.
Vielleicht überred ich sie zu der Schule der magischen Tiere. Da hab ich schon eins da. Das wollte sie aber nicht bisher.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Alanna »

Vielleicht wären die Vampirschwestern noch was? Mit denen hat meine Tochter den Einstieg geschafft. Ansonsten lässt du sie vielleicht mal auf einem ebook-Reader lesen, da sieht man nämlich nicht wie dick das Buch ist und die Schrift ist so groß wie man mag...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Jadzia »

Wir sind total süchtig nach der finnischen Ella Reihe

Und aktuell „ das springende Haus“
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von ninanixe »

Hier wird gerade ganz viel gelesen und zwar:

Polli Schlottermotz
Sherlock Junior (Rategeschichten mit etwas Englisch dazwischen)
Die Vulkanos
Drei ??? Kids
Drache Kokosnuss
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von arwen82 »

Das mit dem E-Reader und der großen Schrift werd ich gleich mal ausprobieren. Mein Tolino wird schon geladen.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Nema »

Meine Tochter findet die auch noch gut:

Pippa Pepperkorn

und

Greg´s Tagebuch
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von arwen82 »

Gregs Tagebuch werden wir probieren, das ist ja so ähnlich wie Lotta Leben im Comic-Style und das liebt sie.
Ist Pippa Pepperkorn auch so illustriert?
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Kaengu »

Vielleicht Crissies Tagebuch? Das ist ne Mischung aus Comic und Tagebuch
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“