Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von sanilii »

Das hat was, die Brüste als Haustiere 😅
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Montse »

Mein Kind liebt es, beim Stillen mit meinen langen Haaren zu spielen. Seit sie das Wort auch sprechen kann, dockt sie an, wenn sie merkt dass die Haare nicht in Reichweite sind, dockt sie wieder ab, fragt ganz lieb "Haar?" und dockt dann wieder an.

Heute habe ich mich mit jemand anders über Haare im allgemeinen unterhalten und als sie das gehört hat, hat sie ganz freudig geknickt und mir die Jacke aufgeknöpft 😁
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1616
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Sam »

Wutz, nimmt beim Stillen eine Hand zur Brust, macht eine Anstartbewegung, sagt “Pfffffft” und schüttelt den Kopf (Die Brust funktioniert nicht.) Macht eine Schraubbewegung (reparieren) und “startet dann nochmal: “Brrrrrm - brrrm - brrrrrrrrrm!”
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Leominor »

😂 Wutz ist echt cool!
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1487
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von AnnaFee »

Hier gibt es grade Experimente mit der Brustwarze. Zuerst wird angedockt und ein paar Schlucke richtig getrunken, dann drückt er mit der Hand den Busen weg bis sich da Vakuum löst und der Nippel quasi aus seinem Mund gezogen wird. Und dann beginnt das gleiche Spiel von vorne. Gerne auch mit variierenden Druck der Hand gehen den Busen um herauszufinden ob er dann trotzdem den Nippel verliert.
Gott sei Dank lässt er in der Regel die Zähne aus dem Spiel, so tut es nicht weh und schaut nur knuffig aus. Man sieht richtig wie es in seinem Kopf dabei arbeitet.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
AliceLöwenzahn
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2017, 21:49
Wohnort: Roetgen

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von AliceLöwenzahn »

Das klingt so als würde es nach dem dritten Mal sehr weh tun... aber dass es sehr niedlich aussieht kann ich mir vorstellen. Und was tut man nicht alles für so einen süßen zufriedenen Anblick ;)
Specht 4/13
Knirps 9/14
Kröte 4/18
Zwerg 01/20
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1487
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von AnnaFee »

Tatsächlich tut es fast nicht weh. Aber ich scheine robuste Brustwarzen zu haben. Bisher hatte ich auch noch keine wunden Brustwarzen obwohl viele ja gerade am Anfang darüber jammern (selbst mit richtiger Technik seitens des Kindes).
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Wilhelmine
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 30.08.2017, 11:45

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Wilhelmine »

Ich war letztens eine Woche alleine im Urlaub. Mein einjähriges überzeugtes Stillkind beim Vater zuhause. Wir Eltern dachten, das Stillen hat sich nach der Woche erledigt.
Ich komme nach Hause, das Kind sieht mich, zeigt Freude, sagt Milch, packt mich aus und dockt wieder an, als wäre ich nie weggewesen. Ähm ja, vielleicht nächstes Mal zwei Wochen Urlaub...
cicelyalaska
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 810
Registriert: 16.12.2019, 22:55

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von cicelyalaska »

Wie süß, Wilhelmine!! „Milch“ ist nach Hause gekommen :lol:

Der Nüffelo hat seit ein paar Tagen entdeckt, dass er die Milchi auch selbst auspacken kann (ich trage zu Hause fast ausschließlich Tops die man nur runterziehen muss) - das macht er jetzt gern mal „nur zum Spaß“ wenn er auf meinem Schoß sitzt: Brust freilegen, zum Test zweimal nuckeln, herzhaft lachen und Weiterspielen 🥰
Liebe Grüße!
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019 und Baby-Schwester 06/2022
Wilhelmine
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 30.08.2017, 11:45

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Wilhelmine »

cicelyalaska hat geschrieben: 25.03.2020, 00:16
Der Nüffelo hat seit ein paar Tagen entdeckt, dass er die Milchi auch selbst auspacken kann (ich trage zu Hause fast ausschließlich Tops die man nur runterziehen muss) - das macht er jetzt gern mal „nur zum Spaß“ wenn er auf meinem Schoß sitzt: Brust freilegen, zum Test zweimal nuckeln, herzhaft lachen und Weiterspielen 🥰
Toll, wie selbstständig sie werden :-)) Und besonders toll, wenn Besuch da ist. Wir hatten auch mal so ein Stillkind. Die Aktion sogte immer für lustige Gespräche.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“