25 pro Woche Challenge

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von vivi »

Heute war ich schlecht - bin bei 8.
Insgesamt 21 in 3 Tagen. Hab gar nicht so vieles da. Wenn ich die Woche noch Zucchini, Paprika und Blumenkohl esse bin ich bei 24. Zählt Kartoffel?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von mayra »

1: Apfel, Karotte und Sellerie, Zwiebel, Kichererbse (als Humus, zählt sowas auch?)
2: Apfel, Erbsen Sauerkraut Möhre Sellerie Zwiebel
3: Apfel Banane Sauerkraut Rosenkohl Möhre Zwiebel

Sieht irgendwie mau aus... dabei ist es schon mehr als noch vor paar Tagen.. 🙈
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Atsitsa »

Zunächst hab ich auch gestaunt und befürchtet, dass ich das nie und nimmer hinkriege. Und heute, an Tag 2, bin ich schon bei 22. :mrgreen: Mega gut. Ich möchte das gerne beibehalten und tracken, ist eine gute Richtschnur.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von carolina »

Tag 1: TK-Kirschen, Banane, Mandarinen, Porree, Zwiebel
Tag 2 (neu dazu): TK-Johannisbeeren, Feldsalat, Gurke, Sprossenmix (3 Sorten) und ein Haufen Schnittlauch und Petersilie, Mohrrübe, Orange, Mango, Fenchel, Knoblauch, Steinpilze (gefriergetrocknet), Kapern
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von odakko »

Das ist cool :D Ich glaub nicht, dass ich hier weit komme (ich ess Gemüse schon, bin aber nicht sehr kreativ … Obst esse ich eigentlich nur, wenn man es mir im verzehrbereiten Zustand vor die Nase stellt, oder halt in Süßspeisen :oops: )

Diese Woche (Mittwoch bis Mittwoch) gab es:
Kidneybohnen, Erbsen, Belugalinsen, Rosenkohl, Kohlrabi, Champignons, Steinpilze (getrocknet), Möhren, Zucchini, Tomaten, Paprika, Mandarinen, Apfel, Belugalinsen, Rosenkohl, Kartoffeln, Zwiebel (gelb), Zwiebel (rot), Knoblauch, Kaki, Mais, (TK-)Himbeeren, (TK-)Brombeeren, (TK-)Erdbeeren, (TK-)Blaubeeren, (TK-)Johannisbeeren (letztere fünf als selbstgemachte rote Grütze, aber ich würd mal sagen, Obst ist Obst …?), saure Gurken, Eisbergsalat.

Das sind 26! Hätte ich nicht erwartet. Ich find das ganz spannend, ich glaube, das mag ich mal ein paar Wochen beobachten.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Sommermama2017 »

mayra hat geschrieben: 08.01.2020, 21:04 1: Apfel, Karotte und Sellerie, Zwiebel, Kichererbse (als Humus, zählt sowas auch?)
2: Apfel, Erbsen Sauerkraut Möhre Sellerie Zwiebel
3: Apfel Banane Sauerkraut Rosenkohl Möhre Zwiebel

Sieht irgendwie mau aus... dabei ist es schon mehr als noch vor paar Tagen.. 🙈
So ähnlich ist das hier auch... Nur mit anderen Sorten.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2967
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich ergänze mal noch den Montag und heute. Mir fällt es leichter, den Überblick zu behalten, wenn die Woche am Montag beginnt.

Feldsalat, lila Karotten, Brokkoli, Essiggurke (?), Silberzwiebel (?), Banane, Apfel, Orange, Mandarine, TK-Heidelbeeren, Zwiebel, Spinat, normale Karotten, Paprika, Sellerie, Avocado, Couscous (?), Fenchel, Birne, Knoblauch, Preiselbeeren (?) - 20

Das geht ja doch recht schnell, nach gerade mal 3 Tagen. Hatte gedacht, dass ich am Ende der Woche meilenweit davon entfernt bin. Aber 5 fehlen noch und ich möchte das auch gerne mal eine Zeit lang beobachten.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
sutnahpele
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 28.08.2011, 00:21

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von sutnahpele »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 08.01.2020, 23:35 Couscous (?)


Couscous ist Hartweizengrieß, also ganz klar kein Gemüse.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maibaby 2023
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von chennai »

bisher:
Banane, Apfel, Mandarine, Birne, Spinat, rote Beete, Ingwer (frisch im Tee), Johannisbeeren (df), Blaubeeren (df), Postelein, Kiwi, Erbsen, gelbe Rüben, Pastinake, Kartoffeln, Tomate, Hokkaido, Sellerie, Rettich, Meerrettich, Spitzkohl

Fehlen noch vier.

Grundsätzlich glaub ich ja, dass die 25 verschiedenen Sorten recht willkürlich sind. 15 oder 20 tun es sicher auch, wenn dann die Woche danach nicht wieder genau die selben Sorten dran kommen. Aber gerade finde ich es motivierend, etwas Abwechslung zu bekommen.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2967
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: 25 pro Woche Challenge

Beitrag von Maikäferchen19 »

sutnahpele hat geschrieben: 09.01.2020, 05:58
Maikäferchen19 hat geschrieben: 08.01.2020, 23:35 Couscous (?)


Couscous ist Hartweizengrieß, also ganz klar kein Gemüse.
Hehe, danke 8)
Ich glaub ich hab mich von Linsen, Kartoffeln etc. in die irre führen lassen, weil das für mich irgendwie alles Sättigungsbeilagen sind.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“