Stoffwindel für Fünfjährigen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Stoffwindel für Fünfjährigen

Beitrag von Blumee »

Hallo!

Meine Suchanfrage gab leider nix, ich hoffe es gibt dazu noch keinen Thread...

Wir sind auf der Suche nach einer Überhose für unseren Sohn. Er braucht nachts noch eine richtige Windel, also nicht nur Backup. Ausprobiert haben wir bislang die XL von Blümchen und die Big von BumGenius. Die Blümchen hält nicht dicht (trotz nicht komplett nasser Einlagen) und verursacht Druckstellen an der Leiste. Die BumGenius hält dicht und passt auch gut, aber... :-) Ich finde den Preis schon ziemlich stolz (würde mir gerne noch eine oder zwei Überhosen anschaffen) und außerdem finde ich es blöd, dass die Überhose wegen der Mikrofaser-"Tasche" nach jedem Gebrauch gewaschen werden muss.

Hättet ihr vielleicht Tipps oder Empfehlungen?

Liebe Grüße,

Sarah
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Beitrag von britje »

Thristies Pul-üh Größe 3 kann ich sehr empfehlen.
Die sind auch nicht ganz so teuer und haben keine Laschen, sprich, die müssen nicht nach jedem Benutzen gewaschen werden.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 21740

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Noch nicht ausprobiert, aber von bamboolik gibt es auch eine xl Überhose. Die hat meines Wissens nach auch keine Laschen.
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Beitrag von Blumee »

Danke euch!

Die thirsties hatte ich schon im Visier.

Die bamboolik gefielen dem Junior nicht so... :-) Ist ja in dem Alter schon auch ein wichtiges Kriterium.
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Lösche Benutzer 21740

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Das stimmt. Ich habe eine hier und brauche sie aktuell nicht. Falls du sie testen magst, leihe ich sie dir gerne.
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Beitrag von taschi »

Die best bottom xl gibt es noch. Wieviel wiegt Dein Sohn denn ca? Ich meine die Bottom geht bis 20 Kilo.

Lg
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Beitrag von Blumee »

sammie5 hat geschrieben: 05.01.2020, 22:15 Das stimmt. Ich habe eine hier und brauche sie aktuell nicht. Falls du sie testen magst, leihe ich sie dir gerne.
Oh, das ist lieb - ich überleg's mir mal!
taschi hat geschrieben: 08.01.2020, 13:12 Die best bottom xl gibt es noch. Wieviel wiegt Dein Sohn denn ca? Ich meine die Bottom geht bis 20 Kilo.

Lg
Das ist so der Knackpunkt. Mein Sohn wiegt 20kg. Viele XL liegen da schon raus.
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Beitrag von Glüxkex »

Die Überhose Weeza von Windelzauberland fällt mir noch ein, die ist auch sehr reichlich. Kommt natürlich auch immer auf die Proportionen an, ob's dann tatsächlich passt. Praktische Erfahrungen zum Thema kann ich aber leider nicht beisteuern.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Beitrag von Glüxkex »

Noch mal zur Weeza - mein Kleiner ist zum Beispiel im Windelbereich ziemlich pummelig und da fällt diese Überhose echt reichlich aus wohingegen ich teilweise andere Onesize-Überhosen gar nicht zugekriegt habe. Mein Fünfjähriger ist ein Spargel, ihm würde die Weeza zum Beispiel passen.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Lösche Benutzer 26863

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Beitrag von Lösche Benutzer 26863 »

Hi, ich habe die Überhosen (und Windeln etc) von Bamboolik, kann ich wärmstens empfehlen. Einfach zu bedienen, tragen nicht auf (man will die Kids janicht mit nem "Schwimmring" schlafen schicken), und sie sind dicht. Ich habe noch 3 unbenutzte XL-Überhosen, gehen von 15-35kg, was auch realistisch ist, falls Du die haben willst - melde Dich einfach.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“