Die Textilverwerter dürfen hier nicht mehr aufstellen.
Ich habe jetzt schon Angst, vor dem Ergebnis meines Kleiderausmistens: ich weiß, dass ich vielleicht fünf Sachen gerne hab, den Rest trage ich aus Mangel an Alternativen...
Ich trage tatsächlich seit einer Weile schon viele schlichte Sachen. Ist mit dem Tragetücher besser kombinierbar.Nat24 hat geschrieben: 06.01.2020, 21:38 Ich habe jetzt auch mal ein bisschen Capsule wardrobe geguckt. Mein Problem ist immer, dass ich eher ausgefallene, bunte Sachen habe. Die Capsule wardrobes sehen immer so schlicht und einfarbig aus. Wie sieht das bei euch aus?
Hey, genau wie ich!LariZZa hat geschrieben: 06.01.2020, 21:57 Bei uns gibt es nur Altkleidercontainer, die ausdrücklich nur noch gute Sachen haben wollen, da sie fürs Sozialkaufhaus sammeln und das noch sortieren etc. Die bitten darum, keine kaputten Sachen einzuwerfen, weil es für sie so viel mehr Arbeit ist. Deswegen schmeiße ich kaputtes in den Restmüll.
Die Textilverwerter dürfen hier nicht mehr aufstellen.
Ich habe jetzt schon Angst, vor dem Ergebnis meines Kleiderausmistens: ich weiß, dass ich vielleicht fünf Sachen gerne hab, den Rest trage ich aus Mangel an Alternativen...und ich HASSE Kleider kaufen...
Meine Erkenntnis ist, dass die Capsule Wardrobe beides braucht. Besondere Lieblingsteile und Basisteile zum Kombinieren und Ergänzen.Nat24 hat geschrieben: 06.01.2020, 21:38
Ich habe jetzt auch mal ein bisschen Capsule wardrobe geguckt. Mein Problem ist immer, dass ich eher ausgefallene, bunte Sachen habe. Die Capsule wardrobes sehen immer so schlicht und einfarbig aus. Wie sieht das bei euch aus?
Das finde ich einen super Stichpunkt. Dazu gehört bei mir auch definitiv die Merkliste bei Kleinanzeigen..anirahtaK hat geschrieben: 06.01.2020, 22:55
Übrigens was auch noch dazu gehört:
- entrümpeln der Wunschliste bei Amazon. Da hab ich am WE sicherlich 50% der Sachen von gelöscht.
Die "könnte-ich-ja-noch-mal-brauchen"-Falle schlägt bei mir schon schnell zu, das muss ich in jedem Fall berücksichtigen.AnnaKatharina hat geschrieben: 06.01.2020, 12:54 Warum sollte die Kleidung nach der Stillzeit wieder passen? (ernst gemeinte Frage)
Wenn du WIRKLICH realistisch davon ausgehst, dann kannst du die zu kleine Kleidung als einzelne Unterkategorie behandeln, und alles behalten, bei dem dich der Gedanke, es zu tragen, in helle Freude versetzt.
Aber: Du stillst bereits seit mehr als einem Jahr. Die körperlichen Veränderungen, die nach einer Geburt "von selbst" passieren, sind schon passiert. Warum sollte das abtsillen dazu führen, dass du plötzlich wieder 2 Kleiderggrößen weniger hast?
Ich finde, bei zu kleiner Kleidung muss man SEHR genau schauen, ob man da nicht in die "könnte-ich-ja-noch-mal-brauchen"-Falle tappt. Und sich was vormacht bezüglich seiner Motivation, ab zu nehmen.
(Ich spreche da aus Erfahrung. Ich "versuche" seit ca 2 Jahren 5-6 Kilo ab zu nehmen. Bislang erfolglos. Innerer Schweinehund und so)
Jep! Falls du also irgendwelche ortsrelevanten Tipps an, gerne per PN.IselWiesel hat geschrieben: 06.01.2020, 20:58Ich meine, du wohnst in meinem Nachbarlandkreis, oder?kasimira hat geschrieben: 06.01.2020, 20:50 Woher weiß ich denn, wo hier das nächste Frauenhaus ist und ob die Spenden nehmen? Sozialkaufhaus oder ähnliches gibt es hier (meiens Wissens) nicht.