Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Beitrag von Sternenfaengerin »

Hallo liebe Leserinnen,

ich such wieder mal was Tolles, dass mich flasht :lol:

Gerne eine Reihe, aber auch einzelne Bücher sind sehr willkommen.

Ich lese auf deutsch oder englisch und stehe insgesamt sehr auf England.

Ich lese gerne Romane und Thriller, gerne auch Bücher, die im Jetzt und der Vergangenheit abwechselnd spielen.

Nicht so der Fan bin ich von Fantasy, so lustige Bücher oder hochdramatische Bücher wie Jojo Moyes oder so, also wenns schmerzhaft traurig ist.

Ich liebe z.B.Bücher von Lucinda Riley, Simon Beckett oder Cody Mc Fadyen. Auch Nele Neuhaus lese ich sehr gerne.

Hat jemand Empfehlungen für mich?
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Beitrag von Kerstin »

Dann gefällt dir bestimmt Deborah Crombie. Die gibt es auch bei der Onleihe. Band 1 und 2 fand ich etwas altmodisch, aber dann wurde es immer besser.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Beitrag von Sternenfaengerin »

Cool, danke! :D hab mir gleich ne Leseprobe geholt.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Beitrag von Spessarträuberin »

Ich höre gerade die Krimis von Camilla Läckberg. Die sind zu lesen sicher auch toll und könnten dir auch gefallen. Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.
Deborah Crombie hört sich super an, werde ich auch mal suchen! Danke Kerstin.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Beitrag von hej-da »

Kennst du die Todesreihe von Andreas Gruber?
Karin Slaughter, Karen Rose, ich schau morgen mal, was ich alles an Hörbüchern habe. Ich komm grad nicht auf die Autoren.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Beitrag von hej-da »

Jussi- Adler Hosen
Simon Fitzek
David Lagercrantz
David Baldacci
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Beitrag von Kaengu »

Unbedingt Tana French
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Beitrag von Sternenfaengerin »

Spessarträuberin hat geschrieben: 30.12.2019, 22:59 Ich höre gerade die Krimis von Camilla Läckberg. Die sind zu lesen sicher auch toll und könnten dir auch gefallen. Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.
Deborah Crombie hört sich super an, werde ich auch mal suchen! Danke Kerstin.
Camilla Läckberg hatte ich schonmal was, aber irgendwas hatte mich gestört beim Weiterlesen. Ich glaube die Eishexe (?). Irgendwas, wo ein Kind verschwindet? 🤔
Hast du eine Lieblingsreihe von ihr?
hej-da hat geschrieben: 30.12.2019, 23:04 Kennst du die Todesreihe von Andreas Gruber?
Karin Slaughter, Karen Rose, ich schau morgen mal, was ich alles an Hörbüchern habe. Ich komm grad nicht auf die Autoren.
Irgendwas klingelt bei Gruber, inhaltlich kann ich den ersten Teil der Reihe aber nicht zuordnen- das ist gut :lol:

Karin Slaughter hatte ich auch einige, Tess Gerritsen auch, Jenny Blackhurst war auch nicht schlecht. Fitzek ist mir nix mehr i-wie, das wurde mir irgendwann zu abstrakt. Chris Carter ist noch mega zu empfehlen.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Beitrag von Sternenfaengerin »

Kaengu hat geschrieben: 30.12.2019, 23:12 Unbedingt Tana French
Hab ich auch schon - definitiv!
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Suche tolle Bücher/Reihen, zum Suchten ☺️

Beitrag von taenzerin »

Kennst du die Bücher von Kate Morton schon? Die wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart und spielen überwiegend in England.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“