Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Ich lagere auch auf dem Balkon. Da ich recht waschfaul bin, riecht es sonst im ganzen Kinderzimmer schnell unangenehm nach Stillstuhl. Bisher habe ich trotz Frost keine Schäden entdeckt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass zumindest die PUL ÜH leiden 🤷‍♀️. Die werde ich wohl ab jetzt auswaschen und bis zum nächsten Waschgang im Badezimmer lagern.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Labello86 »

Ich hab letztes Jahr einmal die frisch gewaschenen Windeln bei richtig frostigem Wetter raus gehängt zum Trocknen. Danach waren bei allen Höwis die Gummis kaputt :roll: und bei den Boxershorts vom Mann auch.
Alles ohne Gummi hat das unbeschadet überstanden.
Pul hatte ich zum Glück nicht draußen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Labello86 hat geschrieben: 02.12.2019, 13:05 Ich hab letztes Jahr einmal die frisch gewaschenen Windeln bei richtig frostigem Wetter raus gehängt zum Trocknen. Danach waren bei allen Höwis die Gummis kaputt :roll: und bei den Boxershorts vom Mann auch.
Alles ohne Gummi hat das unbeschadet überstanden.
Pul hatte ich zum Glück nicht draußen.
Ja, so was hatte ich befürchtet.
Liebe Grüße von Christiane
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Labello86 »

Ja das war echt nicht so gescheit. Aus Nachhaltigkeitsgründen habe ich in alle Windeln neue Gummis eingezogen, das hat ewig gedauert und war eine unheimliche Fumnelei.
Seitdem behandle ich die Höwis sehr pfleglich...

Dem Po vom Bübchen geht's übrigens wieder gut :D
Und die Betreuerin hat heute gemeint, sie brauchen wieder Einmalwaschlappen, die erste Packung ist leer. Von Feuchttüchern war gar nicht mehr die Rede, juhu!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Ach ja, schön, wenn es sich so einschleicht :mrgreen: .
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Bitte bitte bitte nicht auf das Pul reagieren :cry:
Mir bleibt bald nur noch windelfrei...
IMG_20191211_090930-800x600.jpg
IMG_20191211_090944-800x600.jpg
Ich bin gerade so mega genervt und hilflos,
das glaubt ihr nicht!
Warum immer meine Kinder! Fuc* Schei* Drec* !
Heul!

Wolle geht nicht, Höwis gehen nicht gut, WWW brauchen wir nicht drüber reden... :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Ist sie innen auch so rot? Sonst würde ich eher das Polyester außen, wo sie sich dran reibt, also die Laminierung innen im Verdacht haben.
Idee: Ai3? Da hast du eine Baumwollaußenwindel und als Innenwanne wahlweise PU-laminierten Polyester (culla du teby und windelmanuktur), wolle (windelmanufaktur) oder Nylon (g diaper).
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Und noch einen Drücker ((())) deine Kinder machen es dir da wirklich nicht einfach.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Ach Britje, so ein Mist😟
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von februarkind16 »

(((Britje)))
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“