Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2463
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Käthe »

Ich putze nur mit Essigreiniger, die Brillen werden von unten trotzdem braun mit der Zeit. Liegt am Pipi, fürchte ich 🙈 aber so 6 Jahre ist unsere älteste Klobrille jetzt alt.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2156
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von NataschaZ »

ViolaBo hat geschrieben:
11.04.2019, 18:34
Ich putze die nur mit Allesreiniger. Vom Leben bzw dem letzten MDV gelernt: von Sterillium verfärbt sich die Klobrille für immer und ewig blau.
Deshalb ist auch auch nur die Händedesinfektionsmittel blau und das Flächenzeug von Sterilium durchsichtig.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen

Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2072
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von ViolaBo »

NataschaZ hat geschrieben:
16.04.2019, 16:19
ViolaBo hat geschrieben:
11.04.2019, 18:34
Ich putze die nur mit Allesreiniger. Vom Leben bzw dem letzten MDV gelernt: von Sterillium verfärbt sich die Klobrille für immer und ewig blau.
Deshalb ist auch auch nur die Händedesinfektionsmittel blau und das Flächenzeug von Sterilium durchsichtig.
Ja, wahrscheinlich. Aber in einem Anflug von "waaah-Magen-Darm😱" bin ich etwas eskaliert mit dem, was ich gerade da hatte :wink:
Vio mit kleinem Zauberer 03/17

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2156
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von NataschaZ »

Daran merkt man, dass hier ein Pflegebedürfiger wohnt, wir haben immer beides im Haus und nutzen es regelmäßig.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen

Benutzeravatar
zuckerwatte
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 14.06.2009, 22:37

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von zuckerwatte »

das blaue sterilium hilft meines wissen aber nix gegen den noro, da muss man das farblose nehmen.

und die verärbungen am klositz mach ich mit dampfreiniger weg, oder schmutzradierer.
--------------------
*03/12 & *05/16

königsmadl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von königsmadl »

zuckerwatte hat geschrieben:
23.11.2019, 21:46

und die verärbungen am klositz mach ich mit dampfreiniger weg, oder schmutzradierer.
Hilft das mit dem Schmutzradierer?
Unser Klo ist jetzt etwas über ein Jahr alt und wird von unten gelb.
Hätte Bedenken, dass der die Oberfläche angreift.


Theoretisch bräuchten wir einen anderen Toilettenverkleinerer. Der jetzige spritzt leider genau dahin..

Linda81
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 999
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Linda81 »

Nehmt bitte kein Sterilium (=HAND-Desinfektionsmittel) für Oberflächen. Dafür gibt es FLÄCHEN-Desinfektionsmittel (zB Bacillol-Tücher, funktioniert wie Feuchttücher). Handdesinfektionsmittel hilft auf den Oberflächen nicht viel, Flächendesinfektion greift die Haut zu sehr an, ihr braucht also wirklich beide.
Achtet beim Kaufen auf "begrenzt viruzid" oder "begrenzt viruzid PLUS" als Hinweis, dann hilft es auch gegen Noro, Rota etc.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)

Benutzeravatar
zuckerwatte
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 14.06.2009, 22:37

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von zuckerwatte »

königsmadl hat geschrieben:
23.11.2019, 22:29
zuckerwatte hat geschrieben:
23.11.2019, 21:46
und die verärbungen am klositz mach ich mit dampfreiniger weg, oder schmutzradierer.
Hilft das mit dem Schmutzradierer?
Unser Klo ist jetzt etwas über ein Jahr alt und wird von unten gelb.
Hätte Bedenken, dass der die Oberfläche angreift.
helfen schon, ja, aber allzu oft würde ich das wegen der oberfläche vielleicht tatsächlich nicht machen. ich bevorzuge den dampfreiniger.
--------------------
*03/12 & *05/16

Zweierlei
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1668
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Zweierlei »

Dorkas hat geschrieben:
10.04.2019, 22:16
... nicht Spülbürsten, sondern Spülschwämme, meinte ich.
Ist das der Topfreiniger mit Spülmittelspender? Läßt du den einfach in der Dusche hängen? Läuft da nicht das Putzmittel raus?
Dusche ist bei uns auch ewiges Dauerthema, wir haben so eine große Glasscheibe und heute hab ich echt 20 min. geputzt bis endlich der Kalk überall weg war ....nervig...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163

Benutzeravatar
Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Dorkas »

Zweierlei hat geschrieben:
24.11.2019, 12:46
Dorkas hat geschrieben:
10.04.2019, 22:16
... nicht Spülbürsten, sondern Spülschwämme, meinte ich.
Ist das der Topfreiniger mit Spülmittelspender? Läßt du den einfach in der Dusche hängen? Läuft da nicht das Putzmittel raus?
Genau, den meine ich. Da das Putzmittel so flüssig ist, stelle ich ihn mit dem Kopf nach oben auf das kleine Regal, das ich für Shampoo und Co. in der Dusche hängen habe.
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Antworten