Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schocki »

Osterfest hat geschrieben: 19.10.2019, 09:25 Ich hätte die Box einfach gerne im Frontfach vom Step by Step Schulranzen. Hat hierfür noch jemand einen Tipp?
Meine Große nutzt die Mepal Campus, passt in das Brotdosenfach vom Step by Step 2in1.

Mein Zwerg hat für sein Mittagessen eine Dose von Rotho die es auch in größer für Salat gibt. Nach außen ist sie dicht und das Soßenfach ist dicht zum Rest. Das ober fach liegt nur lose drin, es fällt nichts raus, aber Nässe kann von unten nach oben kommen.
=a6f566cd06a8f19b6a56f697e82da136]Diese haben wir.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schocki »

Nochmal der Link, da ging was schief :oops:
https://www.rothoshop.de/Kueche/Lunchbo ... 97e82da136
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Unser Wochenrückblick:
20191025_070233.jpg
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag kam die Box leer nach Hause. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe mir übrigens doch die OXO Salatdose gekauft. Erster Eindruck: sehr robust insbesondere der Soßenbehälter im Vergleich zu Emsa. Ich hatte sie heute mit auf der Arbeit und obwohl sie hochkant in der Tasche war, ist nichts ausgelaufen. Aber groß ist die schon und ich überlege, eine kleinere zu bestellen.
Auf dem Foto steht das Zwischenteil im Deckel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tutti »

Montagsbox.
Rohe Pilze (liebt sie!), Kichererbsen - Cracker, getrocknete Erdbeeren und Vollkorntoastie mit Cheddar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von mama2008 »

Nicht mal nach drei Monaten ist die erste von zweien der Mepal Campus Dosen kaputt. Ersatz wird zugeschickt, dennoch ärgert es mich, denn eigentlich ist die Dose toll
Avocado
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 15.04.2019, 15:31

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Avocado »

mama2008 hat geschrieben: 17.11.2019, 17:14 Nicht mal nach drei Monaten ist die erste von zweien der Mepal Campus Dosen kaputt. Ersatz wird zugeschickt, dennoch ärgert es mich, denn eigentlich ist die Dose toll
So ging es uns auch... Wobei das Ersatzteil wohl auch verbessert wurde und bei uns nun schon länger hält als das, was kaputt ging...
Liebe Grüße von Avocado mit Chaoskind (04/2008) und dem kleinen Tiger (02/2014)
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Huhu, ich hab hier noch keine Schmatzfatz Easy gesehen und wollte unsere neuen mal zeigen

Bild

Bei uns ist es grade wohl eher was viel die Kinder werden immer molliger (es verschwinden aber auch Süßigkeiten) daher haben wir verkleinert.

Hier ist ein Vergleich zur Yumbox Mini bei:

https://instagram.com/p/B4uDS9BITf3/

Ich finde sie nicht schlecht als Größe zwischen mini und Panino/Classic/Junior
Nur der Deckel geht stramm auseinander wie bei der Junior auch.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von KaLotta »

Vielen Dank für den Link. Zur Yumbox Mini dachte ich vor Kurzem noch, ob die einem Erstklässler, der ggf. so früh morgens vor der Schule nicht wahnsinnig viel frühstücken mag viel zu klein sei...Darf die komplett in die Spülmaschine?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

KaLotta hat geschrieben: 17.11.2019, 21:56 Vielen Dank für den Link. Zur Yumbox Mini dachte ich vor Kurzem noch, ob die einem Erstklässler, der ggf. so früh morgens vor der Schule nicht wahnsinnig viel frühstücken mag viel zu klein sei...Darf die komplett in die Spülmaschine?
Die mini ist schon sehr klein, da muss man meiner Meinung nach tüchtig stopfen, oder bei meinen Kinderm.

Bei der Schmatzfatz Junior und Easy kann man oben das Teil mit dem Silikon und unten das Inlay raus nehmen. Die Außenhülle war nun fast nie dreckig, die muss gar nicht immer super doll gereinigt werden.
Das obere Teil mit dem Silikon ist nur bedingt für die Spülmaschine genau wie bei der Yumbox. Eben Silikon... das ist ja auch bei Backformen und so nicht sooo gut. Viele machen es aber vor allem bei niedrigen Temperaturen. Aber auch das Spülmittel greift anders an.
Ich nehme eine Spülbürste das geht ganz schnell...
Das Inlay kann wie bei den Yumboxen in die Maschine (die aussenhülle auch) aber es sammelt sich von einer Seite immer etwas Wasser. Aber weniger wie bei den yumboxen. Wenn ich sie mal in die Maschine gebe dann gleich danach rausnehmen, die volle Seite, ich bevorzuge unten, leeren, ev durchspülen und an der Luft trocknen lassen.
Meist Spüle ich die aber auch schnell per Hand mit einem Schwämmen. Dann muss ich nicht drauf achten das ich sie auch ja aus der Maschine hole. Denn wenn man das vergisst ist es ein gefummel die mit dem Handtuch trocken zu bekommen...
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“