Tragen im TV - Sammelstrang

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Pelufer »

Goldhamster hat geschrieben: 17.11.2019, 13:43 In der neuen Ikea Werbung trägt der Papa zum Schluss im Tuch, könnte ein Amazonas sein...?
Ja, ein Lollipop
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Glöckchen »

Pelufer hat geschrieben: 17.11.2019, 13:35 Ich hätte jetzt Fräulein Hübsch gesagt
Das definitiv nicht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Pelufer »

Glöckchen hat geschrieben: 17.11.2019, 15:51
Pelufer hat geschrieben: 17.11.2019, 13:35 Ich hätte jetzt Fräulein Hübsch gesagt
Das definitiv nicht.
Stimmt, der Hüftgurt war geklettet. Ansonsten war es optisch wie unsere alte Hübsche
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Reh »

Pelufer hat geschrieben: 17.11.2019, 16:39
Glöckchen hat geschrieben: 17.11.2019, 15:51
Pelufer hat geschrieben: 17.11.2019, 13:35 Ich hätte jetzt Fräulein Hübsch gesagt
Das definitiv nicht.
Stimmt, der Hüftgurt war geklettet. Ansonsten war es optisch wie unsere alte Hübsche
Ohne die Sendung gesehen zu haben: Bondolino? Marsupi?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Glöckchen »

Der Hüftgurt war auch nicht geklettet?
Es ist ein ausgewaschener roter FB im Stil von Ergo und Manduca.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1478
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von AnnaFee »

In der heutigen Folge „Sturm der Liebe“ wurde/ wird ein Baby im elastischen Tragetuch getragen.
Wie gut gebunden das war kann ich nicht sagen, hab keine Erfahrung mit nem elastischen Tuch und habe es auch nur durch Zufall kurz beim Durchschalten gesehen.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5446
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Leila »

Ich hab vor ein paar Wochen (3?) einen Betrag im Nachmittagsfernsehen des NDR gesehen. Da wurde eine Großfamilie aus Niedersachsen gezeigt und wie sie mit Corona umgehen, Homeschooling, Freizeit und so. Das kleinste Kind war in verschiedenen Tüchern, ich erinnere mich an Nachtschwärmer und eines, was aussah wie ein Handwoven, ich bin aber zu lange raus um zu sagen, was das für ein Tuch war. Mich würde nicht wundern, wenn die Mama hier auch aktiv wäre. War sehr sympathisch auf jeden Fall 😊
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Bunti »

Spielfilm/Komödie auf ARD: im "Leberkäsjunkie' trägt Eberhofer irgendwo in der Mitte sein Baby (und abwechselnd auch ein Kuscheltier) vorm Bauch nach vorne gerichtet und sehr tief... Trage hab ich nicht erkannt.
Imagination is the only weapon in the war against reality.
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von schneebesen »

Eigentlich geht es bei meinem Beitrag gar nicht um tragen, aber ich habe letztens zufällig eine Doku über das weben gesehen. Es wird zwar kein tragetuch sondern eine Stola, aber ich fand es faszinierend die Entstehung von Anfang bis Ende zu sehen und wie viel Arbeit da drin steckt bis man überhaupt weben kann.
Ich weiss es gibt hier ein paar Threads zum Thema weben, aber da wollte ich das jetzt nicht dranhängen. Wenn es interessiert, ich hab's bei YouTube gefunden.

https://youtu.be/WhddnVu61Mg
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Mandala345 »

Danke Schneebesen!
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“