Sagt mir doch noch schnell Euer tollstes Känguruhtuch!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Elise

Re: Sagt mir doch noch schnell Euer tollstes Känguruhtuch!

Beitrag von Elise »

bibi hat geschrieben:Ja, mach mal vorwärts. Ich will Fotos mit Baby!!!!

:lol:
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1446
Registriert: 02.01.2008, 13:46
Wohnort: Eisingen

Re: Sagt mir doch noch schnell Euer tollstes Känguruhtuch!

Beitrag von MeinEngel »

Hallo,

nicht gerade gut gebunden und das Foto ist ziemlich mies von der Qualität aber das war unser erster Bindeversuch nachts um 3 Uhr mit Klein Paul genau 4 Tage alt und 2350g.

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Sagt mir doch noch schnell Euer tollstes Känguruhtuch!

Beitrag von Springerle »

Ich möchte den Thread gerne mal hervorkramen. Mittlerweile gibt es ja sooo viel mehr. Was sind eure Lieblingstücher fürs Känguru für kleine Minis? Suche noch etwas was sich ganz leicht binden lässt ;)
(also auch für so Känguru Anfänger wie mich)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Sagt mir doch noch schnell Euer tollstes Känguruhtuch!

Beitrag von LariZZa »

Girasol Sol y Mar!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Sagt mir doch noch schnell Euer tollstes Känguruhtuch!

Beitrag von Springerle »

Lustig. Jetzt hab ich gerade ein gebrauchtes Girasol ausgepackt und denke auch, dass das ganz toll gehen wird.
Ist dein Sol y Mar Kreuz- oder Diamantköper?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Sagt mir doch noch schnell Euer tollstes Känguruhtuch!

Beitrag von posy »

Das Sol y Mar gibt es nur in Kreuzköper. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sagt mir doch noch schnell Euer tollstes Känguruhtuch!

Beitrag von travelmate »

Baie Herringbone Stardust. Weich, gleitend, muss nicht nachgezogen werden.
Das Tuch mochte ich für ER bis ca. 9kg auch sehr gerne. Für das Känguru passt es mE aber noch besser.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sagt mir doch noch schnell Euer tollstes Känguruhtuch!

Beitrag von sanilii »

Ich hätte jez auch ein Herringbone oder Merino Tuch (von Baie, evtl auch FiSpi) vorgeschlagen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Sagt mir doch noch schnell Euer tollstes Känguruhtuch!

Beitrag von Sabina »

Ich bin da bissl old school aber ich habe in keinem Tuch besser im Känguruh oder ER getragen als mit den DD Ellipsen in Framboise. Hach, da werd ich gleich wehmütig!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Sagt mir doch noch schnell Euer tollstes Känguruhtuch!

Beitrag von koalina »

Didymos Ellipsen natur und das oscha sekai nebula mochte ich sehr gern mit Mini baby.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“