Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Ginevere
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10791
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Ginevere » 07.11.2019, 22:00

Jetzt brauche ich auch mal Beratung:
Die Mädels wünschen sich Thermoskannen für die Schule. Ich hätte gerne Max 500ml, Spülmaschinenfest, auslaufsicher und hübsch. 😊

Gibts sowas?
Ich bin noch nicht wirklich fündig geworden.

Die von Emsa sind in der Kids Variante nicht für die Spülmaschine geeignet wenn ich das richtig sehe. 🤔

Benutzeravatar
mrsmurphy
Dipl.-SuT
Beiträge: 4525
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von mrsmurphy » 07.11.2019, 22:04

Spülmaschinen geeignete Thermoskannen /-flaschen sind mir bewusst noch nie untergekommen. Aber mit emsa machst du nichts falsch. Wir haben Thermobecher und Kannen von da und die halten alle dicht und warm.
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Kleiner Adler (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)
Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4398
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von kroschka » 07.11.2019, 22:08

Wir haben diese: https://www.clasohlson.com/de/Thermobec ... r319004001
Weiß nicht, obs hübsch genug ist. Aber hast du nicht zur Not einen Plotter zum Verschönern? Jedenfalls können sie in die Spülmaschine, die Getränke bleiben lange genug warm, sie lassen sich leicht öffnen und schließen und man bequem draus trinken, weil sie so eine Art Schnabel haben.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote

Benutzeravatar
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12299
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von lunchen78 » 07.11.2019, 22:34

Muss es eine Kanne sein? Ich habe mehrere Emsa Thermobecher in Gebrauch, die aus Edelstahl. Absolut dicht und die bleiben lange heiß (wir schütten meist noch kaltes Wasser zum Tee, sonst ist der mittags nich heiß). Gibts mit 360 und 500ml
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
MaRaMo

jali
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1462
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von jali » 08.11.2019, 07:28

Ich hätte auch den emsa travel mug empfohlen. Lässt sich super in der Spülmachine reinigen, dicht, hält warm und in vielen Farben erhältlich.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)

anitramk
Power-SuTler
Beiträge: 5520
Registriert: 04.08.2011, 13:18
Wohnort: heimisch bei den Wölfen, im nordischen Nirgendwo - irgendwo zwischen Bremen und Hannover

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von anitramk » 08.11.2019, 07:57

wir haben die hier: https://www.amazon.de/Edelstahl-auslauf ... 4_vtp?th=1
Passt super in die Seitentasche vom Schulranzen und ist ganz leicht. Im Sommer kommt da wasser mit zitrone rein, wenn es kühler wird Tee.
-----
Martina (*12/79)
mit (Haupt-)Stadtkind (*05/11), Landkind (*09/14) und Flußkind (*05/17) und 5 kleinen *Sternchen
Wer schreibt denn hier?

Ginevere
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10791
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Ginevere » 08.11.2019, 08:34

Danke euch!

Den Travelmug habe ich auf MEINEN Wunschzettel gesetzt. 😄

Die Damen möchten explizit was mit Becher damit sie in der Frühstückspause mit ihren Freundinnen Tee-Party machen können. 🤷🏼‍♀️

Benutzeravatar
Mullemaus83
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1756
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Landkreis Stade

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Mullemaus83 » 08.11.2019, 11:10

Ginevere hat geschrieben:
07.11.2019, 22:00
Jetzt brauche ich auch mal Beratung:
Die Mädels wünschen sich Thermoskannen für die Schule. Ich hätte gerne Max 500ml, Spülmaschinenfest, auslaufsicher und hübsch. 😊

Gibts sowas?
Ich bin noch nicht wirklich fündig geworden.

Die von Emsa sind in der Kids Variante nicht für die Spülmaschine geeignet wenn ich das richtig sehe. 🤔
Meine 14jährige nimmt einfach die McDoof Isolierflasche und einen Ikea Plastikbecher mit. Die Flasche hält megalang richtig heiß, darf aber leider nicht in den Geschirrspüler.
Ich mache einmal wöchentlich 2-3EL rohen Reis, 1 Tropfen Spüli und etwas heißes Wasser rein und schützen dann kräftig. Die Flasche sieht von innen aus wie neu. Auch wenn sie zwischendurch mal nur Wasser mitnimmt, schmeckt es nicht nach Tee. :)
LG Mullemaus83
mit
07/2012 HSP / Hochempfindliches Gehör / Picky Eater
11/2005 FI
08/2003 Teenager :wink:

Benutzeravatar
mrsmurphy
Dipl.-SuT
Beiträge: 4525
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von mrsmurphy » 08.11.2019, 11:40

jali hat geschrieben:
08.11.2019, 07:28
Ich hätte auch den emsa travel mug empfohlen. Lässt sich super in der Spülmachine reinigen, dicht, hält warm und in vielen Farben erhältlich.
Die überstehen den Geschirrspüler? Ich meine, da stand dran, dass die da nicht rein sollen, darum trau ich mich nicht.

Ginevere, die Travelmugs gibts öfters mal im Angebot für unter 20€. Für uns das best investierte Geld seit langem.
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Kleiner Adler (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)
Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)

anitramk
Power-SuTler
Beiträge: 5520
Registriert: 04.08.2011, 13:18
Wohnort: heimisch bei den Wölfen, im nordischen Nirgendwo - irgendwo zwischen Bremen und Hannover

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von anitramk » 08.11.2019, 12:20

ohh... ich hab mal grade geschaut, was es von emsa so gibt und wieviel die emsa trinkflaschen und kaffeebecher normalerweise kosten... Also ich hab gestern bei unserem Edeka für 5,49 Euro eine Emsa-Trinkflasche mit Pferd gekauft, im Internet stand was von 9,49 Euro. Und ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dieser Travelmug hat gestern im Laden um die 15 Euro gekostet. Aber das sah mir jetzt nicht nach Angebot aus... sondern regulär. Also wenn ihr einen Edeka in der Nähe habt, vielleicht gibt es die da immer günstig?

Und während ich so schaue, bin ich hierauf gestoßen:

Emsa Mobility Kids - das wäre ne Flasche mit Becher.
https://www.emsa.com/produkte/mobil-gen ... lity-kids/
https://www.emsa.com/produkte/mobil-gen ... /mobility/

Es steht allerdings in der Anleitung dabei, dass sie nicht in die Spülmaschine dürfen. Ich befürchte, das ist wegen möglicher Kratzer und Beulen bzw. dass Farbe am Design abgeht. Da steht auch, man darf sie nicht ins Spülwasser stellen... Also normalerweise dürfte da doch nix passieren. Also Dichtungen/Deckel würde ich nicht in die Spülmaschine geben. Aber doppelwandingen Edelstahlflaschen dürfte eigentlich nix passieren... Oder doch? Vielleicht Rost?
-----
Martina (*12/79)
mit (Haupt-)Stadtkind (*05/11), Landkind (*09/14) und Flußkind (*05/17) und 5 kleinen *Sternchen
Wer schreibt denn hier?

Antworten